Mobile DS Photo DS Photo (Android) Zertifikat Problem bei HTTPS, aber nicht überall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peterPan75

Benutzer
Hi Community,

ich hab bei mir nen lets encrypt zertifikat laufen.. soweit so gut. (DMS 6)

Ich hab mich auf meinem neuen Handy (s7) über die DS Photo App mit SSL eingeloggt... läuft wunderbar.. auch mit prüfung des Zertifikats. (alles über dyndns)

Nun hab ich mir die App auf meinen beiden Tablets installiert und wollte mich auch einloggen. (auch über dyndns)
Das scheitert mit folgender Meldung:
"Das SSL-Zertifikat der DiskStation ist nicht vertrauenswürdig. Dies kann bedeuten, dass es ein selbst signiertes Zertifikat ist, oder jemand versucht, Ihre Verbindung abzufangen"
DIe Prüfung der Zertifikate hab ich sogar testweise deaktiviert, keine Veränderung

Deaktiviere ich das HTTPS läuft das Login wunderbar durch. Alle Anmeldungen übrigens mit dem gleichen User.

Wieso geht das auf dem einen Gerät, aber nicht auf den anderen. Habt ihr Tips oder Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mit ein wenig glück und Logik die Lösung selbst gefunden:
Ansatz war die frage warum meine älteren Geräte nicht können, was mein neues Gerät kann... dann ist mir eingefallen, dass ich an den erweiterten TLS/SSL einstellungen rumgefummelt hatte...
Ich hatte dort auf Moderne Kompatibilität umgeschalten. Standard ist wohl Zwischenkompatibilität. Nach dem wechsel zurück auf Zwischenkompatibilität geht auch der SSL Login wieder.

Systemsteuerung -> Sicherheit : Erweitert ----> Zwischenkompatibilität aktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat