Mobile DS Photo DS Photo+ - Anmeldung funktioniert nicht, Port80?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BartS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Hab mir nun die Apps für Android runtergeladen und mittlerweile mit DS File, DS Finder, DS Audio eine Verbindung sowohl im Wlan als auch via mobilen Internet hergestellt - die Anmeldungsanforderungen variieren ja etwas...

Nun hänge ich seit längerer Zeit bei DS Photo+ fest. Im Wlan hat es funktioniert, doch über mobiles Internet gibts keinen Zugriff.
Probiert hat ich mittlerweile: meinen Quickconnect Namen, Mustermann.no-ip.org, mit http ohne, mit diversen Portnummern am Ende,... - immer jeweils mit Haken bei HTTPS und ohne.

Jetzt verwendet ja DS Photo im Gegensatz zu den anderen Apps Port 80 bzw. 443 für HTTPS. (lieber wär mir 443)
Hab nun in der Synology Firewall die Häkchen bei den Ports reingemacht - und zwischenzeitlich wieder raus.
Und die Portweiterleitung auf meinem TP-LinkWDR4300 Router (leider von Synology nicht supportet) ebenfalls Forwarding-Regeln erstellt.

ALLERDINGS keine fürs Port 80, das erlaubt er nicht.
Fehlermeldung: Error code: 25002
The port of the virtual server is conflicting with that of the remote web management.

Kann es am DynDNS liegen, hab sowohl im Synology Menü, als auch im Router meine Zugangsdaten aktiviert - eh auch schon ohne probiert und die anderen Apps funktionieren ja.

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
ALLERDINGS keine fürs Port 80, das erlaubt er nicht.Fehlermeldung: Error code: 25002The port of the virtual server is conflicting with that of the remote web management.
Das ist normal - da praktisch alle Router ihr eigenes Webinterface über Port 80 anbieten, wird das intern reserviert.

BartS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Gut aber worin liegt dann der Fehler? - Hab mittlerweile auch festgestellt, dass man mit einem Downloadlink eines Fotos aus der Photostation nicht viel anfangen kann. - Logisch.
Während man aber via Filemanager eine MP3 zum Download zur Verfügung stellen kann.

Frage an die Runde, wie genau loggt ihr euch bei DS Photo+ ein?

Mustermann.dyndns.org, oder IP, oder Quickconnect - mit Portnummer am Ende, ohne - mit HTTPS/ohne?

BartS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat denn keine eine Idee? - Bin schon langsam am Verzweifeln...

Wie genau meldet ihr euch an?

cyorps

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nutze einen anderen Port am Router und leite diesen zum Port 80 deiner Synology weiter (Bsp: Port 81 TP-Link an Port 80 Synology).

laszia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Also bei mir hat DS Photo+ direkt funktionniert.

Am router port 80 und 443 freigeschaltet.
DS Photo+ habe ich im ersten Feld meine dyndns adresse angegeben, ohne http oder https, einfach nur "meineadresse.dyndns.org"
User und passwort.
Häckchen bei https.

Fertig.

BartS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die Tipps, leider war der richtige noch nicht dabei. :(

Vor allem in das Forwarden von 81 auf 80 hab ich große Hoffnung gesetzt, aber auch das funktioniert nicht.

Also ich kann ja leider nicht das 80er freischalten (TP-Link Router) müsste aber mit HTTPS ja das 443 ansprechen, das offen ist - aber ebenfalls nicht funktioniert.

Hab jetzt mittlerweile auch einiges in der Firewall von der Synology verstellt - gibt es da noch was zu beachten?
Alle möglichen Kombinationen mit Router und Synology Firewall probiert - leider nein.
Wie gesagt, alle anderen Apps funktionieren - auch die DS Photo+ mit WLAN.

Noch irgendjemand eine Idee? - Ich kann die Synology natürlich auch nicht über die Adresszeile eines Browsers in einem fremden Netz ansprechen. - Was genau gebt ihr das in die Befehlszeile ein?

Kann man irgendwie umstellen, dass die DS Photo auch das 5000er Port verwendet oder so - das gibt's doch einfach nicht, dass das nicht klappt... :mad:

BartS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Geschafft!
Hab jetzt die Weiterleitung 81 auf 80 aktiviert - und da muss ich mich dann mit Mustermann.no-ip.org:81 anmelden, damit es funktioniert.
Seltsamerweise geht es nicht verschlüsselt, also nicht mit 443 auch nicht mit 444 auf 443 oder so.

Auch via Internet kann ich mit :81 jetzt zugreifen.

Vielen Dank fürs Mitdenken und die Hilfe!

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wozu genau nutzt Du denn die Firewall der DS - und was genau hast Du dort eingestellt? Wenn Du hinter einem Router sitzt, dann wäre das für die Absicherung nach außen nicht wirklich nötig.

BartS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wozu genau nutzt Du denn die Firewall der DS - und was genau hast Du dort eingestellt? Wenn Du hinter einem Router sitzt, dann wäre das für die Absicherung nach außen nicht wirklich nötig.

Hab sie eher zur "Fehlerbehebung" aktiviert und deaktiviert, zum Ausprobieren.
Aber wie gesagt, mittlerweile gibt es Erfolge - siehe oben.
Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat