Mobile DS Photo DS photo+ App - Album herunterladen Menüpunkte nicht vorhanden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cult

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich hoffe das ich hier in der richtigen Rubrik bin.
Ich habe eine DS 213+ mit aktuellem DS Photo plugin und auf meinem iPad air haben ich das aktuelle DS photo + App. Ich melde mich in der App als Admin mit allen Rechten an.
Nun funktioniert auch alles wie immer. Ich kann mich anmelden und meine Alben dursuchen und kann auch einzelne Fotos in meine Kamerarolle laden.
Welche Funktion aber plötzlich fehlt ist das ich Alben herunterladen kann um sie später noch offline verfügbar zu haben. Diese Funktion ging bisher immer aber nun ist sie nicht mehr sichtbar.
Wenn ich in DS photo+ in einem Album bin und oben rechts auf das Rechteck mit dem Pfeil klicke habe ich nur folgende Menüpunke:
Bearbeiten
Neues Album erstellen
Hochladen
Kartenmodus

Das Menü war jedoch früher umfangreicher z.B. mit dem Menüpunkt Album herunterladen.

Was muss ich tun um diese Funktion wieder zu erhalten?

MfG
Cult

Lukesch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aktiviere Photo+ auf Deinem Mobile

Aktiviere in Einstellungen / Datenschutz / Fotos die App Photo+ .
Danach findest Du den gewünschten Menupunkt im Photo+.

cult

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Lukesch,

vielen Dank für Deine Antwort. Leider bringt Sie mich noch nicht weiter.
Ich bin in meiner DS Photo+ App (Version 4.2.1) und geht da oben links auf das Rädchen "Einstellungen".
Hier finde ich jedoch keinen Punkt mit Datenschutz.

Wenn Du die Einstellungen / Datenschutz vom iPad meinst - da haben ich den Zugriff auf DS photo+ freigegeben.
Ich kann ja generell mit DS photo+ Bilder aufrufen und betrachten. Es geht gibt nur die Funktion "Alben herunterladen" nicht mehr.

Ich habe zwei iPads mit denen ich auf das selbe NAS zugreife.
Ein iPad 4 mit DS photo+ 4.1 drauf. Hier gibt es und geht die Funktion "Album herunterladen".
Dann habe ich noch ein iPad air mit DS photo+ 4.2.1 drauf und hier fehlt die Funktion "Album herunterlade".
Wie kann das sein? Hat Synology das App wirklich einfach nur verschlechtert und eingeschränkt oder was läuft da falsch?

Lukesch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo cult
Du hast recht. Habe den Post geschrieben bevor ich das Ganze fertig ausprobiert hab. Scheint wirklich an der Version DS Photo+ 4.2.1.
Der nächster Schritt müsste man wohl eine offizielle Supportanfrage an Synology stellen. Machst Du oder soll ich?
Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat