Mobile DS Photo DS Photo App Android zeigt nicht alle Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mfil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Folgendes Phänomen beschäftigt mich seit einiger Zeit:
Photo Station 6 zeigt auf dem PC alle von mir in die Ordner meines DS214+ NAS kopierten Fotos.
Das ist eine hohe Anzahl (ca. 32000 Stück).
Die DS Photo App für Android zeigt jedoch die letzten 4600 von mir dort gespeicherten Fotos nicht an.

Ich habe die manuelle Synchronisierung bereits mehrfach komplett (über Nacht) durchlaufen lassen. Es bleibt bei diesem Phänomen.
Woran liegt das?
Hat die DS Photo App Android ein Anzeigelimit?
Was kann ich tun, dieses zu beseitigen?

Vielen Dank
M. Filbrandt

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Die letzten 4600 Fotos - was heißt hier eig. "letzten"? Die letzten, die hochgeladen wurden (also die "neuesten") oder die letzten Fotos auf NAS (die "ältesten")?

Evtl. kannst du einschränken? Was haben diese 4600 Fotos gemeinsam? Gleiches Album mit nicht "kompatiblen" Namen? usw. usf?

Seit wann ist das so? Waren die ersten 27.400 (32k-4.6k) in Ordnung?

mfil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die "letzten" 4600 Fotos sind die zeitlich letzten, die aber (s. mein Beitrag oben) in der PHOTO STATION auf dem PC vollkommen korrekt angezeigt werden. Sie liegen in diversen Ordnern mit jeweils unterschiedlichen Namen (sowas wie 2015_08 XXXX bzw. 2015_09 XXXX). Diese 4600 Fotos haben partout gar nichts gemeinsam und sind sogar mit unterschiedlichen Kameras geschossen worden.
Meine Frage bezieht sich also darauf, dass die PHOTO STATION auf dem PC offensichtlich korrekt arbeitet, die ANDROID App aber NICHT.

rolink

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

benutzt Du die gleichen User Login-Daten am Handy wie auch auf der Browser-Oberfläche. Oder hast Du hier evtl ein Rechte.Problem?

VG

mfil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das war ein Supertipp, "rolink". Danke!

Am PC hatte ich mich i.d.Regel als Admin angemeldet, auf den Android-Devices allerdings - aus durchaus nachvollziehbaren Gründen - nur als rechte-eingeschränkter User.
Und als dieser sehe ich tatsächlich (egal ob auf dem PC oder auf dem Smartphone bzw. Tablet) besagte letzte hochgeladene Fotos nicht.
Nun habe ich also zumindest einen "Workaround", um auch auf den Android-Geräten an alle Fotos ranzukommen.

Warum allerdings die Anzeige bei Anmeldung als Normaluser (nicht als Admin) nur die "ersten" 27400 Fotos zeigt, den Rest aber nicht, ist mir noch nicht klar. Denn auf den Android-Geräten habe ich mich, meiner Erinnerung nach, immer nur als Normaluser angemeldet und hatte damit - bis eben zum Upload der "letzten" 4600 Fotos - kein Problem. Evtl. ein geändertes Rechte-Management in der Android-App (nach einem Update???).

M. F.

rolink

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok - Gerne!
evtl --> ist dies auch noch eine mgl. Ursache...
2016-12-19 17_58_23-Synology Photo Station 6 Einstellungen.jpg

rolink

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hier auch geprüft?
2016-12-19 18_04_25-Synology Photo Station 6 Einstellungen.jpg

VG

mfil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Es war ein Rechteproblem. Der von mir benutzte (eingeschränkte) User bekam nun folgende Rechte:
Photo Station 6 EinstellungenRechte.jpg
... und damit funktioniert es nun.
Nochmals danke für den Tipp.

M.F.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat