Mobile DS Photo DS Photo-App auf iOS Geräten läßt sich nicht starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Esteban1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Seit Update 4 von DSM 6.0 auf meiner DS216+ stürzt die iOS-DS Photo-App beim starten auf dem iPad und iPhone ständig ab. Weiß jemand Rat?

Gruß
Esteban1

ScottyC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Esteban1,

kannst du das Verhalten etwas eingrenzen?
D.h. Kommt das Verhalten von der DSM oder kommt es von der app bzw. vom iPad?

Stürzt die app ab bevor die Anmeldedaten übermittelt werden?
Falls ja, dann liegt es vermutlich nur an der app bzw. dem iPad.
Sollte es danach passieren war der Kontakt zur DSM schon da, so kann auch das reinspielen.

Falls es am iPad bzw. der app liegt, fallen mir nur die Standard-Lösungen ein:
- App komplett schließen - hast du sicher schon gemacht
- App neu installieren
- auch ein kompletter Reboot des iPads kann helfen - hat bei mir schon bei so mancher app geholfen

Bin gespannt wie's hier weitergeht.

Esteban1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mensch, auf die einfachsten Ideen kommt man manchmal nicht. Tausend Dank für Deinen Tipp, habe die App gelöscht, das iPad neu gestartet und die App neu installiert. Läuft wieder!!!

Schönen Abend,
Esteban1

JackOh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich hatte das gleiche Problem auf allen meiner iOS Geräte. Auch ich konnte nur durch eine Neuinstallation der App das Problem lösen. Doch was dabei super ärgerlich ist, dass das Photo Backup natürlich ebenfalls neu eingerichtet werden muss und man nur die Option bekommt "Alle Fotos synchronisieren" oder "Alle zukünftigen Fotos synchronisieren". Beide Optionen sind leider manchmal nicht hilfreich. In meinem Fall hatte ich seit einigen Wochen die ds photo App nicht gestartet und es wurde somit leider keine Synchronisation der Fotos durchgeführt. Nun stand ich da. Entweder ich klicke auf alles synchronisieren und handle mir hunderte Duplikate ein oder ich wähle die Sync für die neuen Fotos ab jetzt. Da ich keine Lust hatte meinen Uploadordner mit tausenden Fotos wieder von Duplikaten zu bereinigen, wählte ich nur das Synchronisieren der neuen Fotos. Danach hatte ich wohl nicht weniger Arbeit. Ich musste bei "ALLEN" iOS Geräten manuell die Fotos seit der letzten Synchronisierung hochladen. :mad:

Oder kann die App mittlerweile Duplikate erkennen und diese "überspringen" oder vorher dafür die Option anbieten??? "Alle zukünftigen Fotos synchronisieren" hört sich für mich nicht danach an, dass es berücksichtigt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat