Mobile DS Photo DS Photo App - Exif-Daten unvollständig nach Hochladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich nutze die aktuellste DS-Photo App aus dem Playstore (Android) und verwende Sie um automatisch meine Bilder auf die DS216+II zu laden.
Nach dem Hochladen ist mindestens der Wert für das Aufnahmedatum weg/leer auf dem hochgeladenem Foto.
Positionsdaten (GPS) hingegen sind da, auch Kameramodell etc..

Das ist natürlich der wichtigste Parameter überhaupt, wie kann ich das umgehen?

Kopiere ich die Bilder ohne die app auf das NAS zeigt mir die Fotostation das Aufnahmedatum brav an/bzw. es ist noch da.

Gruss maat

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.802
Willkommen im Forum.

Nutzt du die Funktion "Hochladen" aus dem Menü der APP DS Photo, oder nutzt du die "Backup"- Funktion der APP DS Photo?
Ich nutze ebenfalls die aktuelle APP DS Photo Version, ABER auf der DS eine ältere Photo Station Version, da ich noch DSM 5.2 nutze.
Ich verwende die Backup Funktion für das Hochladen und da wird das Bildaufnahmedatum korrekt übertragen auf die DS.

maat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Kurt,

Ich nutze die neueste DSM, also 6er (ist auch noch ganz frisch, bin erst seit paar Wochen dabei).
Auf der App nutze ich die Backupfunktion.
Hochladen mache ich nicht weil ich dann jedes Mal wissen muss was schon oben ist.

Kannst du für mich Mal testen was passiert wenn du die Backupfunktion nutzt? (Dort kann man aich einstellen das nur neue Fotos hochgeladen werden. D.h. ein neues Foto machen, das wird dann automatisch hochgeladen)

Gruss maat

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.802
Ich nutze die Backup Funktion seit Monaten, funktioniert einwandfrei.
Bild kommt gleich:

ds_photo_app_backup_bilddatum.jpg

APP DS Photo ist bei mir Version 3.11.1-401 und auf der DS (mit DSM 5.2) läuft die aktuelle Photo Station Version 6.3-2965 .

Zuletzt bearbeitet:

maat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, Kommando zurück!

Ich habe eben mal reingeschaut, alles da. d.h. die photo station auf dem NAS braucht ne Weile bis alles indexiert ist. Komischerweise mit jetzt eben gebackupten Fotos waren alle Infos sofort da, letztens nach einem Tag noch nicht. Heißt für mich: wenn, dann hat die app auf dem NAS selber einen Hänger gehabt.

Gruss maat

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.802
Alles klar maat, fein das es jetzt läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat