Mobile DS Photo DS Photo App für PC - keine Verbindung möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joachim62

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mit der App DS Photo für Windows ist eine Verbindung nicht möglich: "Fehler bei Verbindung zur DiskStation. Bitte überprüfen Sie die Netwerkverbindung oder die IP-Adreasse".

Ich versuche hier eine Verbindung lokal über Wlan. Bei Verwendung über einen Browser gibt es keine Probleme. Die DS Photo App für Android funktioniert ebenfalls einwandfrei.
Nur einen Anmeldung als Guest, also ohne Benutzername und Kennwort, funktioniert.
Alle anderen Verbindungen scheitern:
- gleiche Anmeldung wie auf dem Handy
- als Admin
- mit und ohne HTTPS

Kann hier jemand weiterhelfen?
Gruß
Joachim

Windows 10 - 64bit; NAS DS413j auf aktuellsten Stand; alle Apps auf aktuellsten Stand

Alfa119

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe das gleiche Problem. Im W-Lan funktioniert alles, PC und App. Von extern funktioniert nur "DS file".
Mir ist es gestern erst aufgefallen und werde auf eine ganz komische Seite umgeleitet, dann noch einmal weitergeleitet...
...habe aber gerade keine Zeit mich darum zu kümmern.
Wäre schön, wenn jemand einen Satz schreiben könnte, wie es damit weiter geht.... ;-)

Alfa119

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nach dem Update vom 12.10. funzt wieder alles.

Heron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@joachim

Konntest du das Problem schon lösen?
Habe genau das gleiche Problem mit WIN10: Gleiche Fehlermeldung bzw. Verbindung der PhotoApp auf dem PC funktioniert nur als Guest!?
Auf meinen IPhone funzt der Zugang komplett.
Ports 80und 443 habe ich zur NAS weitergeleitet. Hat sonst noch jemand ne Idee?

joachim62

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Keine Chance

@joachim

Konntest du das Problem schon lösen?
Habe genau das gleiche Problem mit WIN10: Gleiche Fehlermeldung bzw. Verbindung der PhotoApp auf dem PC funktioniert nur als Guest!?
Auf meinen IPhone funzt der Zugang komplett.
Ports 80und 443 habe ich zur NAS weitergeleitet. Hat sonst noch jemand ne Idee?

Leider nein, habe es aufgegeben.

Heron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Unglaublich wie viele User das Teil nicht zum Laufen bringen. Bei DS file sieht es auch nicht besser auch. Auch das Forum und die Rezessionen der Apps (Win10, IOS, Android) sind voll von gescheiterten Verbindungsversuchen. Liegt es echt nur am Bediener oder ist die Software buggy!?

QSync

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
:confused::confused::confused:
Meldung gelesen, DS Photo für Windoof 10 installiert. IP-Adresse, User & Pwd eingegeben und es läuft wie geschmiert.
Aufwand: 10min.

Heron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei IOS ging es bei mir genauso schnell. Für Windows und Android sind bei mir jedoch schon etliche Stunden für Recherche und Fehlersuche draufgegangen. Ich träum schon von "Fehler bei Verbindung zur DiskStation. Bitte überprüfen Sie die Netwerkverbindung oder die IP-Adreasse" ;). OK so schlimm ist es nicht... Trotzdem Blöd...

SavageDeath

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wärme diese Thema aus aktuellen Anlass einmal auf - habe die DS Photo App aus dem Microsoft Store geladen, kann mich aber ebenfalls nicht einloggen.

Habe auch Firewall deaktiviert und dies auf zwei PCs probiert...? Ideen?

Viele Grüße
SavageDeath

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.802
windows DS Photo APP Version 1.5-61.0 läuft bei mir im Moment einwandfrei unter win 10 Version 1803.

Womit versuchst du dich auf der PS einzuloggen und vor allem wie, also via IP Adresse, QC oder Webadresse?

Wichtig!
Wenn du den Haken bei der Anmeldung setzt auf "https" dann MUSS ZWINGEND ein gültiges Zertifikat auf der Diskstation vorhanden sein!
Fehlt das Zertifikat oder ist abgelaufen, dann kannst du dich nicht Anmelden und es kommt die Fehlermeldung "Fehler bei Verbindung zur DiskStation. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung".
Entweder https Haken entfernen, oder ein gültiges Zertifikat auf der DS installieren:

ds_photo_windowsversion_anmeldung.jpg

Hinweis:
Wenn du die Option HTTPS nicht sehen kannst dann ganz links unten auf das Zahlrad klicken! Dann schiebt sich von rechts ein Menü herein mit den Anmeldeoption, dort den Schieberegler für die HTTPS-Option nach rechts auf "EIN" schieben, bzw. nach Links auf "AUS" wenn du https nicht in der Auswahl bei der Anmeldung angezeigt bekommen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:

SavageDeath

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Kurt,

danke für die Infos - leider kann ich mich weder mit, noch ohne httpS einloggen.

Es funktioniert weder LAN per IP, noch die QuickConnection-ID.

Auf dem Smartphone habe ich DS PHoto aber erfolgreich eingerichtet und dort läuft es aufs zwei Androids einwandfrei!?

Viele Grüße
Thomas

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.802
Ok, beginnen wir mit QC.
Ich gehe davon aus, dass du dich in die "Haupt-PS" einloggen möchtest und nicht in eine persönliche PS.
In der ersten Zeile nur die ID eingeben, also genau so wie du es unter DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > QuickConnect > Register Allgemein > QuickConnect ID: blaue Schrift angezeigt bekommst, nur den Teil der blauen Schrift eintippen! Also die "reine" ID, ohne http, ohne /photo dahinter usw. Nur die ID, sonst nichts.

In der zweiten Zeile nur den Namen vom User, so wie er in der Benutzerliste in der PS eingetragen ist.
In der untersten Zeile das Kennwort eintragen. Anmelden anklicken.

Kontrollieren ob die Firewall irgendwelche Blockaden eingerichtet/eingestellt hat.
Kontrollieren ob in DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > QuickConnect > Register "Erweitert" unter Erlaubnis die notwendigen Zugriffe mit Haken versehen sind, speziell die Zeile DS photo MUSS hier mit Haken versehen sein!

Zur Sicherheit:
DSM > Systemsteuerung > Sicherheit > Register Konto > unter Automatischer Blockeriung > Schaltfläche Freigabe-/Blockierungsliste > neues Fenster > Register blockierte IPs > die IP Adresse von dem PC mit welchem du dich via DS Photo einloggen möchtest darf sich nicht in dieser Liste befinden.
Wenn du dich irgendwann mal mit mehreren Versuchen von diesem PC aus erfolglos versucht hast einzuloggen setzt DSM diese IP Adresse selbstständig auf die Liste und blockiert/sperrt ihn.

Zuletzt bearbeitet:

SavageDeath

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super - vielen Dank!

Funktioniert nun, allerdings kann ich nicht nachvollziehen warum, habe einmal auch den Haken bei "speichern" rausgenommen und versucht und es ging auf einmal?!

Nun geht es auch mit "speichern"... sehr merkwürdig, aber hauptsache es geht, Danke!

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.802
Danke für deine Rückmeldung und fein das es jetzt läuft bei dir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat