Mobile DS Photo Ds Photo App Photo Bachup ohne unterordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marten0815

Benutzer
Hallo zusammen,
habe mir auf meiner NAS die Photo Station eingerichtet und möchte nun mit der Ds photo App die Bilder von meinem Android Handy automatisch aufs NAS laden, was soweit grob auch funktioniert.
Problem ist nun das der einfach alle Bilder stumpf kopiert auch wenn diese in Ordnern bzw. Alben sortiert sind. Gibt es da eine Lösung, dass er die Sortierung vom Handy übernimmt oder alternativen?

Vielen Dank im Voraus

Moin Marten,

soweit ich weiß läd die App immer automatisch alle neu gemachten Bilder in den definierten Ordner auf der DS. Dies lässt sich m.W.n. auch nicht ändern.
Du könntest aber deine Fotos auch mit einer alternativen App sichern. Ich weiß jetzt nicht welches Betriebssystem du hast, aber unter Android wäre das z.B. mit "FolderSync" möglich. Hier wird dann auch die Ordnerstruktur übernommen.

Gruß Oli

Vielen Dank
werde mal FolderSync Testen, obwohl die DS photo app an sich ja nicht schlecht ist, wenn man sie um ein paar Funktionen erweitern würde naja ..........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat