Mobile DS Photo DS Photo App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hytmann

Benutzer
Registriert
21. Juli 2015
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

seit neustem kann ich mit der Foto App nicht mehr auf meine DS zugreifen. Probiert habe ich es mit dem iPhone auf dem IOS 9.1 läuft als auch vom iPad.

Als Anlage habe ich euch mal die Meldung angehangen die ich Angezeigt bekomme. Alle anderen Apps laufen ohne Probleme. Habt ihr eine Idee?


Danke
 

Anhänge

  • 123.JPG
    123.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 84
Dumm nachgefragt, läuft die Photostation auch? Stimmt die eingegebene Adresse? Http oder HTTPS? Welches IOs auf beiden Geräten?
 
Photostation läuft hab sie auch mal deinstalliert und auch neu installiert keine Änderung. Auf beidem Geräten läuft das gleiche IOS 9.1, Adresse stimmt hab ich kontrolliert Http läuft.....
 
iOS 9.1 gibt's (noch) nicht, du meinst sicherlich 9.0.1. Ich kann nur sagen, dass bei mir die DS Photo App auf dem iPad einwandfrei funktioniert.
Über Browser funktioniert die Photostation?
 
Ja klar meine ich auch ja auch sorry. Ja über den Browser funktioniert alles ohne Probleme auch alle anderen DS Apps funktioniert problemlos nur die App funktioniert nicht mehr....
 
Und die Anmeldedaten stimmen?
 
Mal versucht mit https anzumelden?
 
Stimmen hab ich noch einmal nachgeschaut hab ich auch nicht verändert. Ich weis nicht ob es mit dem Update von IOS zu tun hat....
 
Greifst Du aus Deinem internen Netzwerk oder von außen zu? Hast Du den Port in Deinem Router verbogen? Der Port 80 für http sollte für den Fernzugriff nach außen durchgeroutet werden. Die anderen DS-Apps gehen über den port 5000 für die Benutzeroberfläche, die Photostation aber über den http-Port.
 
Hallo HeiTob,

Danke für den Tip. Der Fehler lag wohl bei der Anmeldung der App selber..ich habe mich jetzt mit der QuickConnect ID angemeldet und da funktioniert es wieder.
 
Also wenn es über quickconnect geht aber über ddns nicht, dann bist du nicht mehr aus dem Internet erreichbar, entweder du wurdest auf ipV6 umgestellt oder dein ddns funktioniert nicht mehr. Schau mal dahingehend nach. PS die Info zu Beginn wäre nicht schlecht gewesen. bzw hattest du geschrieben http ginge, das kann ja so nicht der fall sein, denn dann würde es auch mit ddns gehen und nicht nur mit quickconnect. Aber solange du Glücklich bist soll es Recht sein.
 
Hallo Heavy,

ich hatte an der Anmeldung und auch an der App nix geändert und auf einmal geht da nix mehr. Ich habe mich gerade noch mal an das Problem gesetzt und jetzt hat es wie gesagt mit der ID wieder funktioniert.

Danke für deinen Hinweis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat