Mobile DS Photo DS photo auf IPhon und QuickConnect wie verbinden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Acki

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Habe nun - insgesamt in den letzten Jahren - meine dritte Synology eingerichtet.
Will mal einen Versuch mit Quickconnect machen. Ansonsten bin ich immer über DYNDNS auf die NAS gegangen!

Nun schaffe ich es einfach nicht, dass eine Anmeldung über die App "DS Photo" funktioniert.
Über eine Browser kann ich mich problemlos von extern mittels Quickconnect anmelden!
Whs mache ich etwas banales falsch ...

Daher bitte ich um Hilfe:
Wie müssen die 3 Zeilen im Anmeldebildschirm der DS Photo (un auch DS File, was auch nicht geht) aussehen?
Anbei ein Beispiel meiner Quickconnect Daten.
(Bei erweitert sind alle Haken gesetzt)

quick.JPG
 

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
was trägst du denn in der app ein zum verbinden?

hoffe du verwendest "fuchs2016" :eek:
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.794
Punkte
314
siehe oben, du darfst in den "DS" APPS in der Zeile ID nur fuchs2016 eintragen sonst nichts! Also ohne http, ohne www usw! Einfach nur fuchs2016 bei ID
Drunter dann den Usernamen und darunter dann das Kennwort von diesem User
Der User muss natürlich auch die entsprechenden Rechte besitzen!

Wenn der User also eine Berechtigung zB für ein Bilderalbum hat, dann kann er auch via QC einsteigen.
Hat aber der User keine Berechtigung auf den gemeinsamen Ordner/Unterordner auf der DS, bzw in der Photostation dann klappt das nicht.

Und wie du schon selbst geschrieben hast, in DSM > Quickconnect > Erweitert > die Haken bei den einzelnen APPS setzen zum aktivieren, damit der Zugriff ermöglicht wird.

Und zu guter letzt bitte aktuell nicht vergessen, das es wohl ein Problem bei manchen Providern gegeben hat mit dem Synology Servern, siehe auch dazu diesen Beitrag <klick>
Wäre auch eine Erklärung warum QC bei dir im Moment nicht korrekt arbeitet.
Da war ein generelles Problem bei Synology und nicht nur QC davon betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Acki

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Besten Dank!
Genau dies war mein Fehler:Ich hatte die url Adresse eingetragen, anstelle von "nur" ID!
Zum Glück gibt es das Forum mit Eurer Hilfe!!
 

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Dacht ich mir doch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!