Mobile DS Photo DS Photo Backup; Es werden nicht alle Fotos hochgeladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thk_ms

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo miteinander,

leider bekomme ich mein Fotoupload nicht mehr ans laufen auf meinem Handy.

Ich wollte die vorhandenen Fotos komplett neu auf meine DS hochladen lassen. Die Konfiguration in DS Photo habe ich komplett erneuert mit Angabe eines neuen Zielordners. Leider entscheidet sich DS Photo nur für die zwei neuesten Fotos welches es hochladen möchte.
Ich weiss nicht wie ich DS Photo dazu bringe alle Fotos hoch zu laden.

Ich habe dabei festgestellt, dass sich DS Photo dabei irgendwie an den Ordner Thumbnails hält. Diese habe ich testweise gelöscht sodass er vom BS neu erstellt wurde. Allerdings auch nur mit einem kleinen Teil neuerer Fotos. Diese aber auch nur diese wurden dann auch von DS Photo hochgeladen . Hängt also irgendwie zusammen.

Hat da jemand den Durchblick und kann mir ein Tip geben? Ist vielleicht nicht direkt ein DS-Photo Problem aber Hilfe könnte ich gut gebrauchen

Vielen Dank, thk_ms

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
Leider entscheidet sich DS Photo nur für die zwei neuesten Fotos welches es hochladen möchte.
Ich weiss nicht wie ich DS Photo dazu bringe alle Fotos hoch zu laden?

Am handy DS Photo starten > links oben auf die 3 blauen, horizontalen Balken tippen > Photo Backup antippen > rechts oben auf das weise Quadrat mit dem weisen Pfeil darin welcher auf 12 Uhr zeigt antippen > rechts oben den Schiebeschalter nach LINKS schieben auf die Position "OFF" > Frage mit "JA" beantworten! > Schieberegler wieder nach RECHTS auf Position "ON" schieben > Frage mit "JA" beantworten > WEITER antippen > backupordner kontrollieren, wenn ok dann > Weiter antippen >
HIER kannst du jetzt einstellen:

• Nicht beendete Datensicherungsaufgaben fortsetzen
  • Neue Fotos ab jetzt sichern
  • ALLE vorhandenen Fotos auf Ihrem Gerät sichern
den letzten Punkt unten ALLE vorhandenen Fotos auf Ihrem Gerät sichern antippen, davor erscheint ein blauer Punkt > Weiter antippen:

dsphoto_backupbilder_auswaehlen.jpg

Es sollten jetzt ALLE deine Bilder von handy auf die DS übertragen werden, unabhängig davon ob sie dort im backupordner nun schon vorhanden sind, oder nicht.
Es können dabei also Duplikate entstehen, falls der backup Ordner nicht leer sein sollte.

Hinweis:
der erste Punkt "Nicht beendete Datensicherungsaufgaben fortsetzen" erscheint nur, falls ein backup unterbrochen wurde, also nicht bis zum letzten Bild erfolgreich durchgeführt werden konnte!
Im Regelfall siehst du hier nur die zwei Auswahlpunkte "Neue Fotos ab jetzt sichern" und "Alle vorhandenen Fotos auf ihrem Gerät sichern".

Alle vorhandenen Fotos ist selbsterklärend.
Neue Fotos ab jetzt sichern bedeutet, nur jene Bilder welche du NACH verlassen von diesem Menü machst, werden auf die DS übertragen!

Tipp:
BEVOR ihr ein Update von der APP DS Photo am handy macht, aktiviert das Backup damit eure vorhandenen (neuen) Fotos auf die DS übertragen werden!
Nach einem Update der APP kann es sonst passieren, das jene Bilder welche zwischen dem letzten Backup und dem Update der APP gemacht wurden NICHT auf die DS übertragen werden!
Diese Bilder müsstet ihr dann manuell auf die DS übertragen.

Zuletzt bearbeitet:

thk_ms

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo,
Da habe ich dann doch nicht genug geschrieben. Die Auswahl "Alle Fotos...." habe ich natürlich angeklickt. Mit oben beschriebenen Ergebnis! Mittlerweile kann ich sagen, dass dieser Thumbnail-Ordner von DS Photo erstellt wird; also nicht vom BS. Trotzdem hilft das löschen nicht,... LG, thk_ms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat