Mobile DS Photo DS Photo Bilder verschieben / exif Bearbeitung am Handy

gergi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi,

ist es möglich mit DS Photo Bilder zu verschieben?
Ich kann zwar Ordner erstellen, aber die Funktion Bilder zu verschieben habe ich noch nicht gefunden.

Ich möchte meine Handy Bilder in den Ordner Handy synchronisieren und dann bei bedarf ausgewählte Bilder in Ordner kopieren.

Edit: Man sollte auch Verwalten für die dementsprechenden Benutzer aktivieren, dann ist dies kein Problem :)

Gibt es die Möglichkeit exif Daten am Handy zu korrigieren bzw. Tags zu setzen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.065
Um EXIF Informationen auf dem iPhone zu editieren, nutze ich die Apps EXIF und METAPHO. Man kann damit auch zusätzliche Informationen wie Tags ergänzen. Wobei ich selten editiere, meistens lösche ich nur schnell die EXIF vor dem Teilen eines Bildes. Editieren nach dem Upload ist bequemer und leistungsfähiger. Für Android dürfte es ähnliches geben.

Die Photo Station (wie die meisten anderen fortschrittlichen Fotoverwaltungsprogramme) unterscheiden zwischen dem abgespeichert Foto und Alben. Das Foto gibt es nur 1x. Durch ein Album werden Links zu diesen Fotos zusammen gestellt.

Kommt ein Foto gleichzeitig in mehreren Alben vor, macht das nichts: Die tatsächliche Bilddatei gibt es weiter nur 1x, jeder Albumeintrag ist nur ein weiterer Link. Löscht man das Album, löscht man nur diese Links, die Fotos bleiben unangetastet.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat