Mobile DS Photo DS Photo+ : Bilder werden mehrfach hochgeladen, oder auch mal gar nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matgraefe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo in die Runde,

hier im heimischen Netzwerk im Einsatz sind zwei Sony-Android-Geräte, die mit der aktuellen DS phot+-App arbeiten, sowie eine DS413. Konfiguriert ist das System jeweils so, dass neue Fotos ausschließlich im WLAN automatisch hochgeladen werden sollen. Jedes Android-Telefon hat dabei seinen eigenen Ordner.
Beim Synchronisieren kommt es jedoch zu zwei Fehlern, die im alltäglichen Einsatz allmählich nerven:
  • Bilder werden doppelt (heut morgen sogar ein drittes Mal) hochgeladen, obwohl sie bereits im entsprechenden Ordner vorhanden sind; Fehler tritt bei beiden Geräten auf
  • Bilder werden gar nicht hochgeladen, obwohl sie noch nicht im Ordner enthalten sind; Fehler bisher nur bei einem Gerät beobachtet
Nebenbeobachtung: eines der beiden Androids hatte am Wochenende Zugriff auf ein anderes privates WLAN, ohne dass dort eine DS installiert worden wäre. Dennoch lud DS Photo+ Bilder hoch - wohin auch immer?! Logfiles zum auslesen des UMTS-Routers (HUAWEI) lassen sich (von mir) nicht generieren. (Bisher war nur eines der beiden Androids in anderen WLANs unterwegs. Es könnte einen Zusammenhang zum zweiten Fehler geben.)

Meine Fehlerbehebungsversuche
  • Neuinstallation der App auf dem Android-Gerät
  • In der Filestation den photo-Ordner mit dem entsprechenden Album-Unterordner nach '(1)', '(2)' durchsucht und die Dateien dann gelöscht
  • Album komplett gelöscht, App gelöscht, dann neu installiert und ein neues Album befüllt

Meine Fragen
  • Hat jemand ebenfalls diese Synchronisierungsprobleme?
  • Gibt es einen einfacheren Weg, Alben erneut zu synchronisieren?

Viele Grüße
Matthias

vaszago

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Habe das selbe Problem das die Fotos doppelt Hochgeladen werden.
Mir ist aufgefallen das die APP die Fotos nur doppelt hochladet wenn ich meine Handy (Galaxy S3) neu Starte.

Wenn ich es nicht neu Starte funktioniert DS PHOTO+ wirklich gut, und er synchronisiert wirklich nur die neuen Fotos.

marmay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ha! Nocheiner mit dem selben Problem. Bei mir das selbe. Ich würde meinem Sofortupload gerne beibringen dass er Bilder die es schon gibt nicht noch einmal hochlädt. Habe einen Ordner mit bild1.jpg bild1(1).jpg bild1(2).jpg usw. bis (21). Dann war das Datenguthaben von meinem Handy verbraucht. In nur einer Nacht. 10GB.
Hat wer Hilfe?

vaszago

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Habe die App mal Gelöscht und neu Installiert. Bisweilen scheint der Fehler mit dem doppeltem Hochladen weg zu sein. Werde mich wieder melden wenn der Fehler wieder auftritt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat