Hallo in die Runde,
hier im heimischen Netzwerk im Einsatz sind zwei Sony-Android-Geräte, die mit der aktuellen DS phot+-App arbeiten, sowie eine DS413. Konfiguriert ist das System jeweils so, dass neue Fotos ausschließlich im WLAN automatisch hochgeladen werden sollen. Jedes Android-Telefon hat dabei seinen eigenen Ordner.
Beim Synchronisieren kommt es jedoch zu zwei Fehlern, die im alltäglichen Einsatz allmählich nerven:
Meine Fehlerbehebungsversuche
Meine Fragen
Viele Grüße
Matthias
hier im heimischen Netzwerk im Einsatz sind zwei Sony-Android-Geräte, die mit der aktuellen DS phot+-App arbeiten, sowie eine DS413. Konfiguriert ist das System jeweils so, dass neue Fotos ausschließlich im WLAN automatisch hochgeladen werden sollen. Jedes Android-Telefon hat dabei seinen eigenen Ordner.
Beim Synchronisieren kommt es jedoch zu zwei Fehlern, die im alltäglichen Einsatz allmählich nerven:
- Bilder werden doppelt (heut morgen sogar ein drittes Mal) hochgeladen, obwohl sie bereits im entsprechenden Ordner vorhanden sind; Fehler tritt bei beiden Geräten auf
- Bilder werden gar nicht hochgeladen, obwohl sie noch nicht im Ordner enthalten sind; Fehler bisher nur bei einem Gerät beobachtet
Meine Fehlerbehebungsversuche
- Neuinstallation der App auf dem Android-Gerät
- In der Filestation den photo-Ordner mit dem entsprechenden Album-Unterordner nach '(1)', '(2)' durchsucht und die Dateien dann gelöscht
- Album komplett gelöscht, App gelöscht, dann neu installiert und ein neues Album befüllt
Meine Fragen
- Hat jemand ebenfalls diese Synchronisierungsprobleme?
- Gibt es einen einfacheren Weg, Alben erneut zu synchronisieren?
Viele Grüße
Matthias