Mobile DS Photo DS Photo+ , Fotos werden teiweise auf dem Tablet verpixelt bzw. unscharf angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alfnas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe mal eine Frage zu oben genanntem Thema.

Ich nutze ein Android Tablet Samsung GTN 8010 mit Android Version 4.2.1, auf dem ich die Photo Station APP ( und auch die APP DS-File) nutze. Als NAS nutze ich ein DS211+ , DSM 5.1-5022 Update 3, und es läuft die Photo Station (auch aktuell auf 6.2. 2858)

Ich habe jetzt festgestellt, dass einige Fotos auf dem Tablet in der Photo APP nicht richtig (verpixelt/unscharf) angezeigt werden.

Ein Beispiel dazu:
Gestern ca. 150 Fotos von der Kamera direkt via Windows-Explorer in einem Ordner unter Photos abgelegt. Nun arbeitet das NAS ja erst mal für die Erstellung der Vorschaubilder. Heute morgen mit dem Tablet diesen Ordner mit der Photo AP geöffnet, das erste Foto wird gleich unscharf angezeigt, auch nach ca. 10 sek. Wartezeit, das zweite Foto angewählt, es wird unscharf angezeigt und nach ca. 5 sek wird es richtig angezeigt.

Wenn ich das erste Fotos zB via DS File direkt aufrufe wird es richtig angezeigt.

Der Fehler bleibt dann auch so bestehen, es sind in den Ordnern bestimmte Fotos die immer nur unscharf angezeigt werden.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Die gesammte Fotosammlung ist ca. 160 GB groß und umfasst ca. 52000 Fotos. Die aktuellen Fotos haben im Durchschnitt eine Größe von ca. 5-6 MB.

Vielen Dank und Grüße

Alfnas

Hallo, hat sich erledigt. Habe die App DS photo+ heute deinstalliert und neu installiert. Der Anmeldename wurde zwar trotzdem gespeichert, gecachte Daten zu Bildern wurden vermutlich gelöscht.

Vielleicht hilft es mal jemandem anderen...

Alfnas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat