Mobile DS Photo DS Photo funktioniert nur mit Quick Connect - warum nicht mit selfhost?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

el_viejo_pendejo

Benutzer
Guten Abend,

ich habe mich hier schon durch -zig Threads gearbeitet aber nichts hilft...
Ich komme vom iPhone nur über Quick Connect auf meine Photostation.
Wenn ich meine selfhost ID angebe erhalte ich entweder den Hinweis, dass das
Photo Station Paket aktualisiert werden soll (ist aber aktuell) oder keine Verbindung möglich.

Mit exakt den gleichen Angaben komme ich aber auf alle anderen Dienste. DS File, Ds Cam,
DS Audio etc. Warum nicht auf die Photostation?
DSM ist aktuell (6) und es handelt sich um eine DS214.

port 80 bzw 443 freigegeben?

Wie sieht dein Port Mapping aus? (Port Forwarding Regeln). DSM selbst läuft ja i.d.R. https auf 5001 und die PS dann auf 443. Da muss man aufpassen beim PortForwarding dass man das berücksichtigt.

@virtubit
Ich verstehe nicht wirklich was Du meinst. Bei mir hängt auch noch MyFritz da mit zwischen Port 443.
Ich verzweifel bald mit diesem ganzem Kram...

Über DSM Mobil komme ich auch ohne Probleme auf die Photo Station, genau wie über DS File.
Nur nicht direkt über DS Photo.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du in den Einstellungen der Photo Station unter "Router Port" deine externe IP bzw. externen Hostnamen eingetragen?

...Ja das mit dem PortForwarding und sonstigen Firewall Kram ist nicht ganz ohne... deshalb bietet Synology ja den Quick-Connect :-)

Ja, Hostname ist eingetragen.
Nun lautet die Fehlermeldung: Netzwerkverbindung oder ip Adresse überprüfen...
Stimmt aber doch alles.

Naja ich kenne deine Einstellungen nicht - da kann ich schwer helfen.

Nötig wären:
- Wie genau rufst du von Extern deine Sachen auf? z.B. "https://<hostname>.<domain>:5001/...."
- Dreambox PortForwarding und Firewall Einstellungen
- Allfällige Firewall Einstellungen auf der Syno
- Datenflussteuerung Einstellungen auf der Syno
- Photo Station Einstellungen die auf das Netzwerk Einfluss haben
- etc.

...aber ich glaube kaum, dass man dein relativ komplexes Problem der privaten Netzwerkkonfiguration beheben kann hier im Forum. Warum willst du nicht einfach Quick-Connect nutzen? Das scheint ja zu klappen :-)

Von extern=domain: Port dann bin ich im DSM
bzw. per VPN, da benötige ich keine Ports.

Wir mir jetzt heute Abend zu kompliziert. Werde die DS Photo nicht nutzen, da ich die Photos ja auch anders
auf dem iPhone sehen kann (DS File).

Danke Dir,
Gruss aus Hamburg

Ok ich vermute zwar immer noch eine Port routing Problem wenn dir aber der andere Weg reicht OK.

Ich habe es jetzt anders gelöst. Ich verbinde mich jetzt von außen nur noch per VPN. Damit benötige ich keinerlei
Portweiterleitungen und es funktioniert bestens.

Danke für Eure Unterstützung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat