DS Photo funxt, DS Audio nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andreas_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine DS Photo funktioniert via Internet zugriff, mein DS Audio nicht mehr. Ich habe versucht, auf sicheren Port umzustellen. Das hat aber nicht geklappt und ich bin dann wieder auf die "unsicheren Ports "5000" und "5005" gegangen.

Jetzt funxt das DS Photo via internet, DS Audio und andere Dinge nicht mehr. Woran kann das denn liegen?

Gruß
Andreas

andreas_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich vermute, dass der Router (Easybox 904) die entsprechenden Ports nicht weiterleitet, obwohl in eine entsprechende Portweiterleitung in der Webanwendung des Routers angezeigt wird.

Denn bei "canyouseeme" sehe ich nur Port 80 und nicht etwa 5000 und gerade dieser müsste ja freigeschaltet sein, oder?

Andreas

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Starte doch mal die Easybox neu - Neustart ist die Lösung bei gefühlt 3/4 aller Probleme.

andreas_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
vielleicht muss man sie reseten. Ist ja auch komisch, dass die Ports in der Portweiterleitung nicht in alphanumerischer Reihenfolge erscheinen

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Dann poste mal einen Screenshot der Portweiterleitung.

andreas_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
17138278ey.jpg

Anhänge

• router.jpg
    router.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 40

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Und Du bist sicher, dass Deine DS immer noch die IP-Adresse 192.168.2.157 hat? Hat die sich eventuell über DHCP eine andere geholt?

andreas_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe die IP fixiert und komme über die IP im Explorer auch auf die DS.

andreas_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Außerdem dürfte, wenn die IP falsch ist, auch DS Photo nicht funktionieren.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Außerdem dürfte, wenn die IP falsch ist, auch DS Photo nicht funktionieren.
Grundsätzlich ja - Du hattest aber nichts darüber geschrieben, in welchem zeitlichen Abstand zueinander Du die Zugriffe über die verschiedenen Wege probiert hast ;)

andreas_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... in einem engen zeitlichen, örtlichen und sachlichen Zusammenhang :)

Gut, also, von der Logik her kann es für mich nur am Router hängen (im wahrsten Sinne des Wortes). Den werde ich mir gleich mal vorknöpfen, wenn ich zuhause bin ...

andreas_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, bin dem Problem auf die Spur gekommen, was für alle, die auch eine Easybox 904 haben, hilfreich sein kann:

Habe mal so als Laie folgende Überlegungen unternommen:

- DS Photo geht, DS Audio geht nicht, noch vor ein paar Tagen ging beides....

D.h. es kann eigentlich nicht an DynDNS oder anderen Einstellungen in der DS liegen...

Es sollte an der Portweiterleitung liegen, denn DS Photo funxt ja

Router an/aus an/aus war nicht hilfreich.

Ich habe dann mit canyouseeme.org geprüft, welche Ports tatsächlich weitergeleitet werden. Das waren die Ports, die für DS Photo benötigt werden, nicht aber die, die die für DS Audio und DS Video benötigt werden.

Nach einigem Hin und Her kam mir die Idee, alle Ports in der Easybox 904 zu löschen und neu einzugeben. (der nächst Schritt wäre Systemrückstellung auf Werkseinstellung gewesen. Das wäre aber mit viel mehr Arbeit verbunden).

Das Ergebnis (offene Ports) habe ich dann mit canyouseeme überprüft und nach Positivmeldung funxt jetzt DS Audio auch wieder :)

Ich hoffe, das war für Euch hilfreich.

Gruß
Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat