Hallo Zusammen,
inzwischen bin ich verwirrt. Hatte heute schon einen funktionierenden Zugriff von meinem iPhone auf die Synology DS Photo+ App und konnte meine Photos sehen. Mich hat aber gewurmt, dass der HTTPS Zugang nicht funktionierte. Also habe ich jetzt stundenlang im Formum gelesen und versucht zu verstehen, was es mit der Weiterleitung von Port 80 auf 443 auf sich hat.
In meinem Router sind diese Ports für die DS211 freigeschaltet, aber es besteht zur Zeit keine "weiterleitung" von Port 80 auf 443.
Die DS Audio App und die DS File App funktionieren über das iPhone auch ganz normal. Sowohl über HTTP, als auch HTTPS.
Irgendwie komisch, dass die Photo+ App nicht mehr geht. Auch nicht mehr im HTTP Modus.
Hat jemand einen Rat für mich? Wäre echt toll, wenn zumindest HTTP Zugang wieder ginge!
Benutze übrigens den Dyn DNS Dienst von NO-IP.org falls das irgendwie hilfreich sein sollte.
Ausserdem habe ich alle im wiki (http://www.synology-wiki.de/index.php/Zugriff_auf_die_Synology-Dienste_über_Internet) angegebenen "grünen" und "gelben" Ports für die Diskstation 211 freigeschaltet.
Ganz andere Frage: Kann man die Diskstation per Management/Bedienungsinterface zu einem Neustart bewegen oder muss man immer zur Kiste hinlaufen? Wenn ersteres geht, dann bitte einen kleinen Hinweis WIE man das macht. Danke und Gute Nacht!
L.
inzwischen bin ich verwirrt. Hatte heute schon einen funktionierenden Zugriff von meinem iPhone auf die Synology DS Photo+ App und konnte meine Photos sehen. Mich hat aber gewurmt, dass der HTTPS Zugang nicht funktionierte. Also habe ich jetzt stundenlang im Formum gelesen und versucht zu verstehen, was es mit der Weiterleitung von Port 80 auf 443 auf sich hat.
In meinem Router sind diese Ports für die DS211 freigeschaltet, aber es besteht zur Zeit keine "weiterleitung" von Port 80 auf 443.
Die DS Audio App und die DS File App funktionieren über das iPhone auch ganz normal. Sowohl über HTTP, als auch HTTPS.
Irgendwie komisch, dass die Photo+ App nicht mehr geht. Auch nicht mehr im HTTP Modus.
Hat jemand einen Rat für mich? Wäre echt toll, wenn zumindest HTTP Zugang wieder ginge!
Benutze übrigens den Dyn DNS Dienst von NO-IP.org falls das irgendwie hilfreich sein sollte.
Ausserdem habe ich alle im wiki (http://www.synology-wiki.de/index.php/Zugriff_auf_die_Synology-Dienste_über_Internet) angegebenen "grünen" und "gelben" Ports für die Diskstation 211 freigeschaltet.
Ganz andere Frage: Kann man die Diskstation per Management/Bedienungsinterface zu einem Neustart bewegen oder muss man immer zur Kiste hinlaufen? Wenn ersteres geht, dann bitte einen kleinen Hinweis WIE man das macht. Danke und Gute Nacht!
L.