Mobile DS Photo DS photo+ Sofort-Upload nur im WLAN , das klappt nicht!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der_mechaniker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Freunde der DS,

ich bin gerade dabei mich mit der PhotoStation in Kombination mit dem iPhone und DS Photo zu beschäftigen.
Das klappt alles soweit ganz gut, bis auf die Option mit dem Sofort-Upload.
Ein ähnliches Problem hab ich hier komischweweise noch nicht gefunden.

Wenn ich die Option "Nur WLAN-Upload" aktiviere, lädt er trotzdem die Bilder hoch über 3G, auch wenn ich garnicht im WLAN bin.
Das solte doch so nicht sein. Da sollte nichts geschehen. Erst wenn ich WLAn aktiviere oder in ein WLAN komme,
dann sollte wieder hochgeladen werden. Sehe ich das richtig.
Hab ich einen Denkfehler?
Oder: Wenn WLAN am HAndy ausgeschaltet ist, lädt er dann sowieso über das 3G Netz hoch, weil anders gehts eh nicht?

Hier möchte ich, dass nur zur Photostation hochgeladen wird, wenn ich in einem WLAN verbunden bin.
Da ich in verschiedenen WLANs unterwegs bin, möchte ich als login-Daten auch meine dynDNS-Adresse verwenden.

Wie sieht's aus, könnt Ihr was dazu sagen?

LG

Philip

vowi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Foto-Upload funktioniert bei mir auch nicht.
Option "Nur über WLAN" ist aktiviert, aber die App lädt fröhlich auch über 3G hoch...
Natürlich ist 3G UND WLAN immer aktiviert, denn das Handy schaltet es ja nur ein, wenn es 3G braucht bzw. aus, wenn es nicht mehr gebraucht wird.
Vielleicht ist das die Lücke?!
Werde das mal dem Support melden.

Gibt es noch andere mit dem Problem?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Seit dieser Nacht gibt es offenbar ein Update welches dies beheben soll. (Ich selbst nutze es nicht, kann also keine Aussage dazu treffen ob es das tatsächlich tut)

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat