Mobile DS Photo DS Photo+ und Personal Photostation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frerin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich würde gerne von meinem iPhone aus Bilder auf die DS spielen, in ein Album auf meiner pers. PhotoStation. Wen ich mich mit meinem Benutzername und DS Photo+ einwähle, dann zeigt Emir alle Alben an, ausser die Alben, welche in meiner pers. PhotoStation liegen ( also alle unter wwww.irgendwas.li/~benutzername/photo/ )

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Besten Dank für Tipps

Um auf die persönliche PhotoStation zu kommen, musst du die Adresse beim Anmelden mit DS Photo+ ändern auf www.irgendwas/user

MfG Matthieu

Hm, versucht hatte ich es. Die Meldung erscheint, dass der Service deaktiviert wurde.

Hast Du Dich auch am DSM als entsprechender Nutzer angemeldet und unter "Optionen", "PhotoStation" die persönliche PhotoStation aktiviert?

Könnte auch ~user sein, bin mir da nicht ganz sicher, steht aber in der App.
Kommst du via Browser auf die PhotoStation.

MfG Matthieu

Hallo,

per Browser kann ich wunderbar auf die Bilder zugreifen, mich auch anmelden. Wenn ich nun aber mich per App anmelden möchte, dann wird mir gesagt, das der Service deaktiviert wurde. Da ich leider kein Admin bin, habe ich auch nicht so die diagnostischen Möglichkeiten mal nach dem Rechten zu sehen. Eine Möglichkeit ist noch, dass der Benutzername ein Zeichen enthält, welches nicht verarbeitet werden kann. Es handelt sich um ein Leerzeichen. Wenn ich das Zeichen mit "%20" ersetze, funktioniert es dennoch nicht.

Edit: Mit einem anderen angelegten Benutzer, ohne Sonderzeichen, erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.

Was hast du als Adresse bereits probiert? Wenn du mit dem Handy den Browser öffnest und die URL eingibst, kommst du dann auf die private Photo Station?

MfG Matthieu

@Matthieu

Ja, sowohl mit dem Rechnerbrowser, als auch Mobil komme ich auf die Photostation. Das ist alles kein Problem. Nur das Programm DS Photo+ sagt: Popup:
"Anmelden
Der Service ist jetzt deaktiviert.
OK Button"

So, werde nun mit DS Photo+ die Bilder in ein Album laden, welches nicht auf einer pers. Photostation liegt und dann von dort die Bilder mittels DS File, oder auch Goodreader die Bilder verschieben. Nicht ganz optimal, aber dafür funktioniert es wenigstens. Danke für die Ideen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat