Mobile DS Photo DS Photo+ - wie Bilder in 2 Ordner verschieben ("Alle", "Freigegeben")???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alkorsi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DS Photo+ - wie Bilder in 2 Ordner verschieben ("Alle", "Freigegeben")???

Hi zusammen,

steh grad ziemlich auf dem Schlauch und hab mir auch schon einen Wolf gesucht ?

Für unsere Familie möchten wir Fotos von der DS freigeben (Teilmenge aller). Daher dachten wir, wir legen ein Album an, das freigegeben ist und in das entsprechende Bilder kommen. Klappt eigentlich auch. Vom PC kann man die Bilder dann in den freigegebenen Ordner kopieren. So weit, so gut. Auf dem Tablet/Smartphone (Android) haben wir jetzt auch den Sofort-Upload in die Photostation eingerichtet. Klappt auch noch. Aber jetzt können wir in der DS Photo+ App die Bilder nur „Verschieben“ – wir können nicht die Bilder vom Sofort-Upload-Ordner in den „richtigen“ verschieben und dann noch in den freigegebenen kopieren – wie bekommen wir die Bilder in 2 Ordner von der Photo-App aus? Oder ist das der völlig falsche Ansatz?

Danke und Gruß,
alkorsi

In der neuen PS gibt es "gemeinsame Alben" - damit kann man Bilder, die in diversen Ordner/Alben liegen, zu einem virtuellen Alben zusammenlegen, was dann allgemein allen Besuchern zur Verfügung steht. Wäre das ein Ansatz?

ja das hab ich auch schon versucht...ich als Admin sehe die Bilder in einem gemeinsamen Album, aber wenn ich mich mit einem anderen User anmelde, dann ist das Album leer. Ich habe auch als Admin bisher keine Stelle gefunden, wo ich ein gemeinsames Album für User freigebe. Diese tauchen bei den Freigaben nicht auf :-(

Danke und Gruß,
alkorsi

mhhh vielleicht bin ich ja auch mit meiner Vorgehensweise völlig auf dem Holzweg und ich sollte mal kurz beschreiben, was mein Ziel ist?!

Wir haben in der Photostation 5 Alben, in die wir sämtliche Fotos einsortieren. Für unsere Family möchten wir jetzt aber aus den Alben nur ein paar freigeben.

Daher die Idee, ein Ordner/Album anzlegen, in dem alle freigegebenen Fotos reinkommen und auf den unsere Family Zugriff hat. Klappt ja so weit auch...nur das man sich in der DS Photo+ App dann entscheiden muss wohin man das Foto vom Upload-Ordner hin verschiebt - entweder in eines der 5 Alben oder in den freigegebenen Ordner.

Was halt noch schicker wär - man verschiebt die Bilder in eines der 5 Alben und kann dann dort direkt sagen, das Foto daraus möchte ich für Benutzer (mit Passwort - kein öffentliches Album!) freigeben? Geht das?

Wie macht Ihr das?

Danke und Gruß,
alkorsi

Die mobilen Apps werden bei mir nur zum Hochladen von Bildern in entsprechenden Albumordner genutzt. Organisiert wird dann über die PS.

das wollten wir halt vermeiden, da man das Tablet mal schneller einsetzt als erst den PC/Laptop hochzufahren um dort zu organisieren :-(

Du kannst auch mit dem Tablet über den Browser auf die PS zugreifen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat