Mobile DS Photo DS photo zeigt Ordner für Userin nicht / Einrichtungsprobleme bzw. Rätsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

longo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich möchte DS Photo auf dem Handy meiner Frau zur Dateisicherung der Fotos auf der DS einrichten. Leider klappt das nicht so wie gewünscht.

Ich selbst bin habe als Admin DS Photo auf meinem Smartphone, und es klappt wunderbar. Im DS-Ordner photo gibt es zwei Unterordner, Karl und Maria, beide sehe ich, ich bin Karl und speichere da drin.

Meine Frau habe ich als Nutzerin Maria eingerichtet. Als Benutzerin gehört sie zur Benutzergruppe Users. Dieser Gruppe Users habe ich Lese/Schreibrechte für den Ordner photo eingeräumt.

Nun meldet sich meine Frau auf dem Handy bei DS Photo unter unserer Quickconnect-Adresse als Maria plus Passwort an. Aber wenn sie dann nach erfolgreichem Einloggen auf der nächsten Seite auf "Dateisicherungsziel" klickt, ist leider keiner der beiden Ordner zu sehen - weder Karl noch Maria.

Auch wenn ich unter "Gemeinsame Ordner" den photo-Ordner checke und mir die Berechtigungen ansehe, ist der Haken sowohl bei mir als auch Maria gesetzt.

Wo liegt hier der Fehler?

DANKE!

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Bitte weder in den Administratoren noch in den User Gruppen irgendwelche Rechte ändern. Lege einfach eine neue Gruppe an und füge Maria und Karl hinzu. Die Gruppenrechte dann einfach in der Photostation wie gewünscht einrichten.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.802
Nun meldet sich meine Frau auf dem Handy bei DS Photo unter unserer Quickconnect-Adresse als Maria plus Passwort an. Aber wenn sie dann nach erfolgreichem Einloggen auf der nächsten Seite auf "Dateisicherungsziel" klickt, ist leider keiner der beiden Ordner zu sehen - weder Karl noch Maria.

Die Photo Station (auf diese greift DS Photo zu) hat ihre eigene Userverwaltung. Du musst als admin oder User mit Adminrechten direkt in die Photostation einsteigen.
Photostation > Einstellungen > Benutzerkonten > Maria > Bearbeiten > neues Fenster > Maria, auf "Privilegien zuweisen" klicken > links auf das kleine schwarze Dreieck vor "Alben" klicken damit sich die komplette Ordnerstruktur öffnet, runterscrollen zum Zielordner von Maria und in die Spalten "Alben durchsuchen" und "Dateien hochladen (!)" die Berechtigungshaken setzen. > Speichern.
Danach noch mal vom handy Maria probieren.

Wichtig!
Du darfst nicht in eine der oberen Ebenen für Maria etwas verbieten, danach kannst du für tiefere Ebenen keine "Erlaubnis" erteilen, da die höhere/obere Ebene schon ein "Verweigern" eingestellt hat.
Verweigern hat immer mehr Priorität als Erlauben!
Also sicherstellen das Maria bis zur unteren Ebene da wo ihr Sicherungsziel ist auch die Berechtigung hat und nichts verweigert wurde bis dahin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat