Ds ruft nach update, nimmt es aber nicht an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coolkuh

Benutzer
Hallo. Ich habe eine 214se und seit wochen zeigt sie in der Systemsteuerung bei *aktualisieren* an,dass sie ein Update haben möchte. Die automatische Updatefunktion führte aber nie zum Erfolg, da ich die aktuellste Firmware installiert hatte.
Nun habe ich heute mal wieder nnachesehen und die neue firmware 5644 gesehen. Da auch hier das automatische update nicht lief, habe ich gedownloaded und manuell version 5644 auf die DS installiert.
Nach dem Update zeigt Die Systemsteuerung Aber immernoch an,dass ich updaten soll.

Was ist denn da los?

Danke. Ronny

Vielleicht ist es ein paket das noch aktualisiert werden muss.

ja oder nein?

Ja. Auch bei xen Paketen wird ein Update empfohlen. Aber da startet auch nichts. Es wird gesagt. Überprüfen sie ihre internet verbindung. Wenn die verbindung aber nicht funktionieren würde,dann könnte ich mich doch aber nicht von extern einwählen oder?Screenshot_2015-11-11-17-39-00.pngScreenshot_2015-11-11-17-37-36.jpgScreenshot_2015-11-11-17-40-44.png

Hmm seltsam.. Neustart mal probiert?

du schreibst ja selber das du das update von hand machen musstest, das heißt vorher ging die internetverbindung schon nicht, somit bekommt das dsm auch nicht mittgeteilt, dass es aktuell ist. Das du von außen zugreifen kannst, muss nichts heißen, solange nicht klar ist wer die verbindung aufbaut. Die ds oder der Router? mit der IP komme ich z.b. nicht zu dir durch (gut eventuell hat sie sich mitlerweile geändert.) stell die Ds mal wieder auf dhcp oder kontrollier alle einstellungen bis sie wieder kontakt zu den updateservern hat, dann sollte sie erkennen, dass das dsm aktuell ist.

Hallo und Danke

Ich habe jetzt auf DHCP umgestellt und nun komme ich nicht mehr drauf auf die DS- da muss ich morgen mal vor Ort gucken- also im gleichen Netzwerk.

Ich gebe bescheid.

Geht nicht

Sooo, ich habe mich nun über teamviewer eingewählt in die DS- DHCP ist aktiv, aber es kommt beim Versuch zu aktualisieren immernoch "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung"

Neustart habe ich schon 10x probiert- Das is ein Mist sag ich euch.

RonnyScreenshot_2015-11-11-20-45-05_resized.png

Zuletzt bearbeitet:
was steht denn bei den dns einstellungen?

also wenn du nicht irgendwo noch im lan deinen eigenen dns server betreibst, dann stimmt doch die ip nicht. mach den haken weg oder trage 192.168.178.1 ein aber 192.168.1.111 läuft nach meinem jetzigen wissenstands deiner konfig ins leere und damit findet er die domain der updateserver nicht.

yea yea yea

hab es getan und jetzt erkennt die DSM, dass die firmware aktuell ist, im Paketzentrum habe ich aber immernoch eine Fehlermeldung- soll aber angeblich alles aktuell sein.
Muss man denn bei der Vertrauensebene angeben, dass man jedem Updateherausgeber vertraut?

...ah...Moment- jetzt updatet VPN server gerade was

es kommt darauf an was du für Pakete installieren willst, für manche muss man allen vertrauen (drit drit hersteller), wenn du die community pakete installierst musst du "synology und vertrauenswürdig" nehmen. Wenn du nur die synology eigenen nimmst, dann reicht synology. Beim Paketcenter kann es jetzt eine weile dauern, einfach ein paar mal öffenen und auf die aktualisieren seite gehen irgendwann verschwindet dann auch die meldung wenn wirklich alle aktuell sind.

Cool, Ich Danke Dir- ich muss jetzt nur das Dyndns wieder hinbekommen- bei Bedarf melde ich mich wieder

DANKE- War mir eine große Hilfe!!!!

immer gerne ich bin noch ne weile wach ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat