DS scheint keine Internetverbindung herstellen zu können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

billybear

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hello

meine DS kann anscheinend keine internetverbnindung herstellen. dies äussert sich z.B darin, dass ich via interface keine FW updates laden kann, oder sich die DS nicht mit einem timeserver synchronisieren kann.
Im Router habe ich alle Ports geöffnet.
komischerweise kann ich via dyndns (wan) auf die ds von ausserhalb des lan zugreifen.

was könnte das sein?
mfg

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Mach sofort die Ports zu! Das ist eine Einladung für jeden Hacker - Protokolle wie SMB/CIFS und UPnP sind nicht für den Gebrauch über das Internet ausgelegt und werden dort zum echten Risiko.
Das Problem liegt woanders: In den IP-Einstellungen ist vermutlich DNS-Server und/oder Gateway falsch eingetragen. Mit Portfreigaben hat das aber nichts zu tun, schließlich beginnt deine DS in jedem Fall mit der Kommunikation.

MfG Matthieu

billybear

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke für den hinweis mit den ports.. ich dachte das sei eine voraussetzung, um wan zugriff zu haben.. es scheint aber dennoch zu funktionieren.. :)

mit deinem gedanke mit den netzwerkeinstellungen hast du wohl recht! beim dns ist "192.168.1.1" eingetragen.. das kann ja wohl nicht richtig sein..

was für dns kommen denn nun da rein? die von meinem internet provider?? :confused:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Wenn dein Router des DNS-Server deines Providers kennt und die IP 192.168.2.1 hat, dann wäre die 192.168.2.1 bei deiner DS schon ok ... dein Router ist ja auch sowas wie ein DNS-Server (ohne eigene Datenbank) und der wird dann schon die Anfragen an den DNS-Server des Providers weiterreichen ... mach doch mal einen Screenshot von den Netzwerkeinstellungen deiner DS

Itari

billybear

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also die ip des routers ist 192.168.1.1.. ich hab nun einfach mal die google dns eingetragen (8.8.8.8)..
hat funktioniert :D zumindest mal das webupdate.. man schauen ob der timesync-error auch noch besteht..

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Denk daran, dass DNS und Standardgateway eingetragen sein müssen.
Normalerweise funktioniert das, wenn bei beiden die IP deines Routers steht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat