DSM 6.x und darunter DS startet zu nicht gewollten Zeiten

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pit29

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine DS so eingestellt, dass sie sich morgens zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch einschaltet und abends dann wieder automatisch ausschaltet. Das war bisher auch alles okay so. Jetzt aber startet sie während der eigentlich Ruhephase abends dann automtisch ohne mein Zutun Das ist so nicht gewollt und das ist auch so nicht in der Software eingestellt.
Könnt ihr mir sagen, wie ich die Selbständigkeit der DS wieder in den Griff bekomme?

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Am besten in Protokollen nachsehen, welche Dienste den Zeitplan verhindern oder gar aufhalten. Geschieht dies regelmäßig oder nur punktuell?

Aber Ruhephase ist ja nicht "ausschalten". Hast du Hibernation, Ruhezustand, Energiesparen usw. verwendet?

Pit29

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für Deine Antwort - das geschieht nicht regelmässig, das passiert nur punktuell an den unterschiedlichsten Tagen. Mal fährt die DS um 20 Uhr wie gewollt runter und meldet sich dann wie gewollt wieder um 6.00 Uhr an, mal fährt sie um 20.00 Uhr runter und fährt dann zu undefinierten Zeiten (ungewollt) wieder hoch. Da erkenne ich kein Sysstem.

Pit29

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann es evtl. sein, dass es an der Einstellung "Nach Stromausfall automatisch neu starten" liegt es hierdurch zu Fehlstarts kommt?
- Ich habe diese Funktion jetzt mal rausgenommen - bisher ist die DS noch nicht wieder ungewollt gestartet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat