DS trotz geschlossenem Port über das Internet erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TopTobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Mir ist gerade folgendes aufgefallen. Meine DS springt bei einem externen Zugriff auf Port 5000 an, obwohl dieser Port im Router überhaupt nicht weitergeleitet wird.
Ich habe lediglich eine Weiterleitung für Port 5001 (HTTPS) aktiviert.

Wie kann das sein?

Hallo TopTobi,

das wirst Du deinen Router fragen müssen oder vielleicht doch per WLAN verbunden als Du diesen Test durchgeführt hast?

Gruß Frank

Habe ein Speedport W 723V.

Habe eben nochmal probiert. Sobald Port 5001 offen ist, reagiert die DS auch auf Port 5000. Getestet habe ich es übers Smartphone (natürlich ohne WLAN), über Proxy sowie über eine Person komplett außerhalb.

Mir würde hier nur noch Quickconnect einfallen und als DDNS synology.me. Hast Du das vielleicht aktiviert?

Gruß Frank

Quickconnect ist deaktiviert, DDNS über synology nutze ich jedoch.

Also ich kann mir nicht vorstellen, das selbst ein Speedport von Arcadyan/Huawei so eklatant versagt wenn der Port geschlossen ist. Ich weiß nicht wie sehr Du in der Materie steckst, aber Gewissheit kann nur bringen in dem Du mal prüfst was da überhaupt ankommt. Also beispielsweise

Rich (BBCode):
tcpdump -i eth0 src <IP_des_routers>

auf der Kommandozeile der DS angeben und dann von aussen auf den geschlossenen Port zugreifen. Gegebenenfalls noch zusätzliche Parameter.

Gruß Frank

Mit Smartphone (ohne WLAN) kommt folgendes in der Konsole auf dem PC:

Rich (BBCode):
00:06:22.567571 ARP, Request who-has android-423965f4cae tell speedport.ip, length 46
00:06:22.568258 IP speedport.ip.domain > Heimserver.47216: 42278*- 1/0/0 PTR android-423965f4cae. (77)

Kompletter Verlauf im Anhang.

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat