DS über Firefox mit VLC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kitharo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine DS ist über DDNS im Internet erreichbar. Nun will ich über den Dateibrowser die eingebaute Wiedergabefunktion für Videos benutzen.
Dazu brauche ich den VLC Player. Ich habe diesen mit Mozilla Plugin installiert. Jedoch wird kein Video geladen.

Mache ich was falsch?
Gibt es vielleicht alternativen Videos von meiner DS über das Internet zu streamen?

Also es geht hier mir allgemein darum über meine DS streamen zu können. Über Webdav geht es auf dem iPhone aber die gleiche Adresse kann ich nicht in Windows eintragen das ich über den Arbeitsplatz rankomme.

Zuletzt bearbeitet:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Du kannst Windows und WebDAV nutzen. Dafür gibt es verschiedene Programme.

Ebenso könntest du ein VPN einrichten. Dann hast du den vollen Komfort, als würdest du daheim sitzen.

Ist überhaupt dein Upload groß genug für Streaming?

ElCheca85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sicherheit??

Hallo zusammen,

bin durch die SuFu auf diesen Beitrag gestolpert - habe nämlich das gleiche Problem.
Die Lösung ist mir soweit auch klar.
NUR:
ÜBER HTTP auf den DSM Manager... ähm... ist das nicht ein erhebliches Sicherheitsrisiko?
Stelle mir gerade folgende Situation vor:
Sitze am Flughafen, Öffentliches WLAN, und ich melde mich an DSM an + Streaming.
Jedes TracingProgramm kann doch meine Anmeldedaten mitschneiden - oder liege ich da falsch?
Viele Grüße

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja, das ist ein Sicherheitsrisiko. Aber Du kannst http ja z.B. auch über ein VPN benutzen...

ElCheca85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja das stimmt.
Aber ich möchte doch keine VPN Verbindung von einem fremden PC/Tablet/SmartPhone machen müssen um an meine Daten (sicher) ranzukommen.
->Das spricht doch völlig gegen den "Cloud-Gedanken"?
Oder Irre ich mich da?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Musst Du ja auch nicht. Aber dann kannst Du halt die Videos nicht im Dateibrowser über das VLC-Plugin ansehen. Muss ja auch nicht zwingend sein, oder?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wenn du am Flughafen sitzt, wirst du wahrscheinlich deinen eigenen Rechner verwenden - und dafür kannst du VPN verwenden. Auch HTTPS ist nicht unknackbar und die Sicherheit eines OpenVPN lässt sich schwer übertreffen.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat