DS und Bilder verwalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luiggi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mit meiner Herzdame zusammen machen wir viele Bilder.
Bisher verwalten wir diese einfach per Ordner (Datum & Ort) auf der NAS.
Alle Bilder rein, was nicht gefällt, wird gelöscht bzw. in einen LöschOrdner verschoben.

Da unsere Sammlung aber schnell wächst, reicht uns das nicht mehr (da man ja keine Tags, Bewertungen, etc) nutzen kann.

Gibt es eine Bildverwaltung, die es mir ermöglicht, die
- Bilder weiterhin in Ordnern abzulegen
- Tags zu vergeben
- Sterne / Punkte / Bewertungen zu vergeben
- und diese Tags / Bewertungen an allen Geräten zu nutzen? (entweder eine zentrale DB oder eben Infos in den Bildern speichern. DB whr. schneller, Infos in Bildern universeller)
- die Software sollte einigermassen schnell sein
- anpassbar & schnell sein (wir nutzen bisher Irfan View, daran muß sich das dann messen)

Vielen Dank für Antworten
SG STefan

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ich kann Dir hierzu Zoner Photo Studio empfehlen, aktuell in Version 16 erhältlich. Und wenn Du schnell bist - dann kauf Dir noch bis morgen die aktuelle Ausgabe Nr. 20/2014 der Zeitschrift c't, dort ist auf der Heft-CD die aktuelle Version, die Du kostenlos zur Pro-Version freischalten lassen kannst (kostet sonst 80 EUR). Auf der S.123 im Heft ist dazu dann auch ein netter Übersichtsartikel.

luiggi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann hole ich mir mal das Heft und teste das.

Kaufe ich dann mit dem Heft nur eine Lizenz oder für alle PC´s zuhause? (Brauche das für 3 PC´s).
Finde dazu leider nichts in der Inhaltsangabe der c´t.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Du installierst das und schaltest per Registrierung mit einer email-Adresse zur Pro frei. Du brauchst damit nur 3 email-Adressen - die Dir einer der üblichen Feemail-Anbieter ruckzuck ausstellt... ;)

luiggi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke,
wird heute gekauft und getestet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat