DS und Vista-Netzlaufwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Furchensumpf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Hallo zusammen,

ich richte gerade das Notebook meiner Frau wieder ein und muss mich daher mit Vista rumprügeln (grummel).

Jetzt habe ich ein kleines Problem: Die Zugangsdaten der Netzlaufwerke auf der DS werden von Vista nicht behalten. Ich habe hier ein wenig gelesen und bin immer wieder darauf gestoßen, für die DS gar keine Netzlaufwerke einzurichten, was hier aber nicht in Frage kommt, da auf die DS auch BackUps gemacht werden sollen und meine Frau nur auf bestimmte Ordner zugreifen soll und das ganze so einfach und übersichtlich wie möglich gehalten werden soll.

Dann habe ich etwas gelesen, dass unter den Benutzerkonten etwas in "Eigene Netzwerkkennwörter verwalten" eingetratgen werden soll, nur funzt das nicht so, ich weiß aber auch nicht so wirklich was ich unter "Anmelden an:" eintragen soll.

Ich habe hier z.B. ein Volume "Grafik" auf der DS liegen was ich über den Explorer mit \\NAS\Grafik ansteuern kann (wenn das PW eingegeben wurde). Nur wenn ich das so in der Kontensteuerung eingebe, funzt das nicht.

Ich bin langsam auch etwas genervt, da ich hier den halben Tag für Dinge verbracht habe, welche unter XP ein paar Klicks waren...

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Ach ja, wenn der Beitrag im falschen Forum ist bitte verschieben, ich wusste nicht ob es doch auch an der DS liegen kann...

Gruß

Frederic

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Benutz doch einfach den gleichen Benutzernamen und Kennwort auf der DS und auf dem PC. Dann meldet sich Windows automatisch mit den richtigen Daten an.

Furchensumpf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Bei Vista ist aber kein PW eingestellt, der fährt immer so hoch...

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Du kannst auch ein Kennwort vergeben und dann eine automatische Anmeldung einrichten, so dass der PC nach wie vor ohne Eingabe startet. So mache ich das bei mir zu Hause auch...

Furchensumpf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Ok, das wäre eine Möglichkeit, aber ich vestehe trotzdem nicht warumd as bei XP kein Problem ist und bei Vista muss man solche Umwege gehen?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat