DS Video 3.1.1 apk auf Amazon FireTV Stick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Vorerst wäre es interessant ob es hier jemanden gibt, der auch den Amazon FireTV Stick und eine DS besitzt.

Zu meinem Problem.

Bisher konnte ich immer die Anrdoid DS Video App über Sideloader oder WebDAV installieren und nutzen. DS Audio und DS Photo gehen bis heute auch noch. Installieren geht auch noch problemlos mit der DS Video apk aber beim ausführen hadert es. Ich bekomme die App gestartet, fülle alle notwendigen Daten aus um zu meinem NAS zu verbinden, komme dann aber weder mit der Amazon Fernbedienung, noch mit der App Remote Mouse oder sonst wie auf den Anmelden Button. Es kann auch sein das ich drauf komme aber dann kommt immer erst so eine How to Seite mit Infos, FAQ ect und so und von da an geht es aber nicht weiter. Ich hab schon 1000 Sachen probiert, auch ältere apks installiert, es will nicht klappen. Alle anderen DS Apps funktionieren. Auch wenn es keine Original Amazon Apps sind, das hat bisher immer geklappt und funktionierte auch wunderbar. Nur jetzt nicht mehr. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe es gibt einen Trick oder Tastenkombination oder so, den ich noch nicht kenne.

Ich persönlich brauche das nicht. Ich mache das zuhause von meiner WDTV aber ich möchte den Stick dann meiner Mutter geben, damit sie auf meine DS zugreifen und Videos gucken kann. Hat bis zum letzten Update von Amazon immer geklappt. Ich habe es nun auch mit dem neuen Firestopper probiert aber damit habe ich dasselbe Problem dann mit DS Video und dem Anmelden. Alles andere geht super.

Kann mir da jemand helfen? Ich finde auch nirgends was zu meinem speziellen Problem. :-(

alkazaa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Vorerst wäre es interessant ob es hier jemanden gibt, der auch den Amazon FireTV Stick und eine DS besitzt.

Zu meinem Problem.

Bisher konnte ich immer die Anrdoid DS Video App über Sideloader oder WebDAV installieren und nutzen. DS Audio und DS Photo gehen bis heute auch noch. Installieren geht auch noch problemlos mit der DS Video apk aber beim ausführen hadert es. Ich bekomme die App gestartet, fülle alle notwendigen Daten aus um zu meinem NAS zu verbinden, komme dann aber weder mit der Amazon Fernbedienung, noch mit der App Remote Mouse oder sonst wie auf den Anmelden Button. Es kann auch sein das ich drauf komme aber dann kommt immer erst so eine How to Seite mit Infos, FAQ ect und so und von da an geht es aber nicht weiter. Ich hab schon 1000 Sachen probiert, auch ältere apks installiert, es will nicht klappen. Alle anderen DS Apps funktionieren. Auch wenn es keine Original Amazon Apps sind, das hat bisher immer geklappt und funktionierte auch wunderbar. Nur jetzt nicht mehr. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe es gibt einen Trick oder Tastenkombination oder so, den ich noch nicht kenne.

Ich persönlich brauche das nicht. Ich mache das zuhause von meiner WDTV aber ich möchte den Stick dann meiner Mutter geben, damit sie auf meine DS zugreifen und Videos gucken kann. Hat bis zum letzten Update von Amazon immer geklappt. Ich habe es nun auch mit dem neuen Firestopper probiert aber damit habe ich dasselbe Problem dann mit DS Video und dem Anmelden. Alles andere geht super.

Kann mir da jemand helfen? Ich finde auch nirgends was zu meinem speziellen Problem. :-(

Hallo!
Ich wäre auch für Hilfe oder Hinweise dankbar, habe nämlich ganz genau das gleiche Problem. Der 'Anmelden' Button lässt sich einfach nicht aktivieren.

(getestet mit FireTV Stick, DS216j, und Android-DSvideo.3.1-218.apk von der Synology download Seite)

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
397
Hallo,
und herzlich willkommen im Forum.
Als Hinweis, bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hat denn dazu jemand einen Tipp? Ich hab schon alle Richtungen und alle Buttons auf der Fernbedienung des Amazon Sticks, sowie die App Remote Mouse oder die Amazon Fire App probiert. Man kommt nicht auf den Anmelde-Button. Vor dem letzten Update des FireTV Stick ging das noch. Die DS Video App auf dem Amazon FireTV Stick ist mitunter die wichtigste App, die ich nutze.

Wäre toll wenn jemand helfen könnte.

DastanX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab den Fire TV Stick erst seit heute. Da ich von dem Problem mit DS Video 3 gelesen habe, habe ich die Version 2.6.2 (und, da es nicht ging, noch 5 andere ältere nach und nach) installiert.
Ich habe immer das Problem, dass der Anmeldebildschirm erst ca eine Sekunden vom Seitenverhältnis her korrekt aussieht, dann springt er um 90 Grad auf die Seite und dann wieder zurück, dann allerdings total verzerrt.
http://abload.de/img/123csufd.jpg
http://abload.de/img/124rquke.jpg
http://abload.de/img/img_20160514_13381092sz9.jpg

Dies führt dazu, dass dann auch die Videos nur in einem Mini Balken dargestellt werden
http://abload.de/img/img_20160514_14433001s7a.jpg

hatte jemand das gleiche Problem und konnte es fixen?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

LG
DastanX

Zuletzt bearbeitet:

andreaslev

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe das gleiche Problem, wenn Du nach dem Anmelden der App mit der Home Taste wieder auf die Oberfläche zurück wechselst (App NICHT beenden) und die App erneut aufrufst, sollte alles wieder richtig dargestellt werden.
Ist zwar ein wenig hin und her springen, aber so klappt es wenigstens

Gruß
Andreas

-ivan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte das Problem bei DS Photo bei Nvidia Shield TV (mit Android 6 und neuester DS Photo APK).
Dabei habe ich eine Bluetooth Tastatur genutzt und die automatische Anmeldung aktiviert.

Jetzt weiss ich aber nicht mehr, welche Taste ich dabei gedrückt habe.
Es funktioniert zumindest :)

DastanX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe das gleiche Problem, wenn Du nach dem Anmelden der App mit der Home Taste wieder auf die Oberfläche zurück wechselst (App NICHT beenden) und die App erneut aufrufst, sollte alles wieder richtig dargestellt werden.
Ist zwar ein wenig hin und her springen, aber so klappt es wenigstens

Gruß
Andreas

Umständlich, da ich das nach jeder Folge machen muss - aber es geht ;) Danke !

andreaslev

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Übrigens ist die Aktuelle Version 3.2.1-235 im Playstore wieder Kompatibel mit der Fernbedienung und auch die Darstellung funktioniert wieder richtig. Nur bei der ersten Einblendung was neu ist, springt Sie wieder um. Beim erneuten Straten nicht mehr ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat