DS Video App für Android - Berechtigungsprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marjun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem:

ich hab mir das Paket "Video Station" auf meiner DS212J installiert, dazu die App für Android.
Dann habe ich einen Benutzer erstellt: Nutzer1 dem hab in der Systemsteurung nur die Leserechte für den Ordner: Fussball gegeben.
Wenn ich dann die App : Video DS auf dem Handy starte und mich mit "Nutzer1" einlogge, dann sehe ich trotzdem noch die anderen Ordner und deren Inhalte.
Das möchte ich natürlich nicht, da ich nur eben den Ordner: "Fussball" für einen Kumpel freigeben möchte.
Was mache ich da falsch ?

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
der DS Video bzw. der Videostation sind die Berechtigungen fürs Dateisystem "schnuppe"... ;)

Für alle Sammlungen, die nicht jeder sehen soll, musst du anders vorgehen:
Erstell einen neuen Gemeinsamen Ordner, z.B. privat, geh in die Videostation und erstell dort eine neue Bibliothek "privat". In diese Bibliothek fügst du den Ordner privat hinzu. Über Bearbeiten (dieser benutzerdefinierten Bibliothek) kannst du Berechtigungen für jeden DSM-Benutzer vergeben... Wenn du beim Account für deinen Kumpel jetzt kein Häkchen setzt, kann er diesen Ordner/diese Sammlung nicht sehen...

Stefan

Marjun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genauso hab ich es gemacht. Ich hab ja eine benutzerdefinierte Bibliothek für den Benutzer: Nutzer1 angelegt die nennt sich: Fussball, da hat er eben auch seine Berechtigung, da ein Haken gesetzt ist. Aber er sieht alle andere Dateien auch die sich z.B. in den Ordner auf der gleichen Platte: Kino, Serien ,Dokus befinden.
Das will ich eben verhindern, aber ich kann diese Ordner eben nicht ausschließen in der Video-Station

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
du musst für alle anderen Filme/Videos eigene Bibliotheken anlegen, nur dann kannst du Nutzer1 aussperren...

Stefan

Marjun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab ich ja gemacht, aber dann werden die Dateien aus dem Ordner: Fussball für den ""Nutzer1" nicht angezeigt in der Android App, obwohl da defintiv welche drin sind im Ordner: Fussball
- So sollte es doch aussehen oder ?

Anhänge

• a1.jpg
    a1.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 22

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
das sieht eigentlich gut aus..
hab das gerade gegengetestet, mein "Nutzer1" hat übers Dateisystem nicht mal Zugriff und kommt trotzdem an die Filme in dem Ordner, wenn in der VS die Berechtigung gesetzt ist ...

Stefan

Marjun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann weiß ich auch nicht mehr weiter: In der Android App steht immer "Keine Daten"
Über die VS klappt das aber wunderbar

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
da fällt mir jetzt leider auch nichts mehr ein...

Vielleicht hat noch jemand eine Idee, warum das nicht klappt??

Stefan

Marjun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In der FAQ für die Android App stand noch:
Die Videodateien müssen in Video Station indiziert sein, das hab ich über die Medienbiblothek auch gemacht und den NAS neu gestartet auch.
Nutze alles nichts. Seltsam

Das lustige ist, das wenn ich die Dateien in die Standardordner: Film,TV-Serie, Privatvideo verlinke werden sie auch über die App angezeigt

Zuletzt bearbeitet:

Marjun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nutzt denn keiner die App für Android oder habt ihr den Fehler gar nicht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat