DS video App spielt unter iOS keine Filme ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matt-rock

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
seit dem letzten App Update spielt mein iOS DS video App keine Filme mehr auf meinen iPad ab bzw. streamt keine Filme mehr zum Apple TV. Beides mal erscheint die Fehlermeldung "Video kann nicht wiedergegeben werden".
Alle Videos sind passend für das iPad bzw. Apple TV konvertiert. Hat jemand evtl. eine Lösung dazu. Vor dem App Update funktionierte alles tadellos.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
 

userinnot

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2014
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Das passiert bei mir immer wenn ich über https gehe auch schon vor dem update.
 

matt-rock

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Problem tritt bei mir aber auch auf wenn ich mich im App ohne HTTPS anmelde. Richtig nervig. Jetzt ist die meine DS 214+ für mediale Inhalte so nicht mehr zu verwenden.
 

Polarlys

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2014
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe es gerade mal mit DS Video auf dem iPad und meiner DS214play getestet. Sowohl über HTTP als auch über HTTPS lassen sich die Videos problemlos widergeben (neuestes VideoStation-Update installiert). Also prinzipiell geht es.
Bringt es etwas, die VideoStation oder die ganze DS neu zu starten?
 

matt-rock

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ich auch schon gemacht aber das hilft leider nicht. Meine Filme sind in Video-MPEG4 konvertiert.
Codecs: H.263, AAC, QuickTime-Test.
Was komisch ist vorher ging alles. Kann es daran liegen das ich mir evtl. mal Plex installiert und deinstalliert habe?
 

Makke

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein ähnliches Probleme...

Wenn ich in meinem Heimnetzwerk bin kann ich mir problemlos ds video nutzen und meine abgelegten VIdeo´s werden ruckzuck abgespielt. Sobald ich allerdings dsvideo auf meinem iphone nutzen möchte und eine LTE-Verbindung besteht, kann ich zwar meine abgelegten Videos sehen und auch anklicken, alleridngs starten diese nicht. Nach einer kurzen Ladezeit, beginnt das Video mit der ersten Sequenz aber dann geht es nicht weiter..egal ob es auf play oder Pause steht. Ich habe bereits diverse Videos und somit Formate ausprobiert, es ändert leider nix. Laut meiner Fritzbox 7360 habe ich einen upload von 31 mbit/s und down 100mbit/s. Alle Systeme habe die neuste Software installiert.

Das Problem tritt auch auf, wenn ich mich z.B. bei Freunden vor dem Rechner sitze und mich über den Browser auf der DSM einlogge. Ich kann alle Videos sehen nur sie werden nicht abgespielt! Bilder oder Dokumente sind kein Problem.

Was mache ich falsch?
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
134
Wie greifst du von außen auf DS Video zu?
 

Makke

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also entweder über eine mobile-Verbindung, dann LTE oder per IOS Browser...http denke ich..
sorry für die etwas einfache Antwort, da ich allerdings neu auf dem Gebiet bin...überblicke ich vieles noch nicht.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
134
Ich meinte, was du für Zugangsdaten eingibst? IP Adresse? Domain? QuickConnect?
Logindaten wie wenn du dich via Browser einloggst? Rechte überprüft?
 

Makke

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ah ok..also habe es per IP Adresse versucht und per Quickconnect..auf dem Handy per App...Rechte sind überprüft und vergeben. Habe entdeckt das unter externer Zugriff, Routerkonfiguration die Liste der Portfreigaben kein Verbindungstest durchgeführt werden kann...bzw. es meldet Fehlerhaft. Kann es daran liegen? Habe alle nötigen Einstellungen unter DDNS wiederholt und die Liste neu erstellt, aber leider wieder ohne Erfolg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!