DS Video auf Samsung TV Fehlermeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo

Habe heute einen Samsung TV bekommen. Leider kann ich über die DS Video App nichts schauen. Er sagt mir hier, das das NAS nicht genug Speicher hat und das Video nicht transkonieren kann.

Habe schon in der App Transponieren ausgestellt, bzw. werden bei mir mkv per Def nicht transkodiert. Hat jemand eine Idee woran es liegt?

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.560
Scheinbar nicht. Auf meinem Samsung läuft DS-Video anstandslos, weshalb ich auf dein Problem nicht weiter eingehen kann, da ich diesen Fehler nicht kenne.

Wie verbindest du dich denn? Hat der Benuter die nötigen Rechte/Freigaben? Welche DS hast du?

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Also die Rechte sollen eigentlich passen. Habe einen Benutzer der auf den Video Ordner zugreifen kann und ich sehe auch meine freigegebenen Ordner innerhalb des Video Ordners.

Habe eine DS415+ und verbinde mich über Kabel. Ich dachte das es erst am UHD liegt, aber das betrifft alle Filme.

Beim Indizierungsdienst ist Transponieren für mov nicht aktiviert.

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Habe gerade nochmal geprüft. Also selbst mit der "Admin" Anmeldung die alles darf klappt es nicht. Auch nicht wenn ich MKV Codierung in der DS aktiviere und die DS Video APP im TV zwischen Kodieren an und aus Wechsel.

Exakte Fehlermeldung: "Auf der Dickstation ist nicht genügend Platz vorhanden und kann das Video nicht für das Streaming transkonieren."

Es sind 800 GB noch frei

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.560
Hast du im Medienserver unter DMA-Kompatibilität auch die Videotranskodierung deaktiviert? Ebenso in der Videoatation unter Einstellungen im Reiter erweitert auch keine Haken bei Transcodierungseinstellungen gesetzt?

Normal zum Vertändnis. Du kannst dich in DS-Video einloggen und siehst auch deine Filme, du kannst sie nur nicht anschauen, richtig?

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Bildschirmfoto 2016-06-12 um 17.09.11.jpgEinstellung DMA war an, aber auch egal das dies nicht auf das Format MKV bezogen war. Aber auch ein ausschalten ändert nichts.

Ja genau, ich sehe die Ordner und Filme aber wenn ich einen abspielen will kommt die Meldung. Egal welches Format und Auflösung.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.560
Hm... ist die Videostation auf der DS und die App auf dem Samsung aktuell? Ansonsten wird bei mir das Eis langsam dünn...

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ja, ds video geladen und DS zeigt auch keine updates an.

Wie hast du das denn bei die im Medienserver und video station konfiguriert?

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.560
Aktuell habe ich im Medienserver die Videotranskodierung ausgeschaltet, die Audiotrnscodierung jedoch eingeschaltet. In der Videostation hab ich aktuell unter Transcodierungseinstellungen die Hardware-Beschleunigung aktiviert. Ich hab da aber auch immer wieder mal dran rumgespielt um die Hardwaretranscodierung meiner DS216+ zu testen. Bei mir läuft aber beides... also mit und ohne Hardwaretranscodierung

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hardwaretranskodierung. Dachte das hat nur die "Play"

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.560
In den technischen Daten der DS216+ ist zu lesen...

Hardware-Transkodier-Engine: H.264 (AVC), H.265 (HEVC), MPEG-2 and VC-1; maximum resolution: 4K (4096 x 2160); maximum frame rate per second (FPS): 30

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Gut, die 415+ kann das leider nicht

wwiesel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

der Threat ist zwar schon etwas älter, aber da ich das Problem auch gerade hatte, hier eine mögliche Erklärung für die Fehlermeldung.
Hatte bei mir zum Testen mal eine Platte ausgebaut und wieder eingebaut. Daraufhin wurde das Volume repariert und anschließend überprüft. Während dieser Zeit kam bei mir genau dieselbe Fehlermeldung. Vor dem Test und nach Fertigstellung der Überprüfung konnte ich die Videos wieder am TV ansehen.
Wer also die Fehlermeldung erhält, sollte erst einmal nachsehen, ob das Nas mit dem Volume beschäftigt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat