DS Video iOS App spielt kein *.m4v

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darc-Dan

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus, wende mich jetzt mal hier ans Forum. Ich habe schon einige Mails mit dem Englischen Support gewechselt aber die scheinen mein Problem nicht wirklich zu verstehen. Ich möchte gerne folgendes, dazu zitiere ich den Text aus der Beschreibung der offiziellen Website "DS video verschafft dem Video-Streaming mehr Möglichkeiten. Videodateien in den Formaten MP4, M4V und MPV können direkt auf den iOS-Geräten wiedergegeben werden". Soweit so gut ... ich habe im Moment einige MP4 und M4V Dateien. Bei meinem Test konnte ich MP4 Dateien problemlos abspielen, m4v lassen sich leider nicht abspielen und es kommt die Meldung "Fehler: Das Dateiformat kann nicht wiedergegeben werden. Es wird empfohlen, dass Sie einen anderen Player installieren. In der Hilfedatei erhalten sie weiter Informationen". Scheinbar geht es wohl doch nicht mit dem M4V Format, desweiteren habe ich Spaßes halber mal das gleiche File mit DS FILE geöffnet, wurde direkt abgespielt. Leider versteht mich der Support nicht, könnte dies vielleicht ein Deutscher Supporter so weiter kommunizieren?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Hi,
hier liest niemand von Synology mit. "Community" steht in unserem Fall ausschließlich für User die gern anderen helfen.
Den deutschen Support erreicht man hiermit am einfachsten: de_support@synology.com

MfG Matthieu
 

Darc-Dan

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Diesbezüglich könnte es ja auch einen Lösungsansatz der Community geben, vielleicht hat ja einer das Problem gelöst, wollte das nicht ausschließen ...
 

glimmling

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2009
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In der Regel kann man m4v einfach nach mp4 umbenennen. Sollte dann funktionieren.

.m4v, .mp4v(Apple)=.mp4(MPEG-4-Videostream)
 

Darc-Dan

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja klar, das funktioniert, doch es sollte ja auch die Erweiterung m4v abgespielt werden laut Homepage. Ich habe gerade vom Support eine Mail bekommen das es beim Support funktionieren würde. Kann das jemand bestätigen?
 

Darc-Dan

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eh nein, mein Thema ist schon ein Jahr alt. Allerdings gibt es gerade wieder so ein Problem, das ist wohl richtig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!