DS Video mkv-Problem

MS80

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2020
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo, kann mir jemand sagen, wieso die DS Video App einfach keine MKV Dateien abspielt? Das sollte doch normalerweise funktionieren…?? 🤨
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.478
Punkte für Reaktionen
597
Punkte
128
Was sind das für Video- und was für Audioformate in der MKV Datei? DS Video über den Browser oder die Handy App???
 

MS80

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2020
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Naja ich wollte mkv.Passthrough oder aber auch MP4.Passthrough. Das scheint die App nicht zu schlucken. Ich spreche von den Apps für Fire TV und auch Apple TV.
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
400
Punkte
103
DS Video ist ein streamingserver, kein fileserver für downloads (das wäre DS File).
mkv ist ein Container, passthrough eines Containers im streaming geht nicht. Du musst den schon aufmachen und das was drin ist übertragen.
Deshalb - wie Ronny1978 auch fragt:
Was ist da drin?
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.493
Punkte für Reaktionen
1.160
Punkte
174

MS80

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2020
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hi, ich sehe gerade, das dieses MKV Passthrough wohl eine ISO ist vom Film. Das kann die Videostation und die Apps ja sowieso nicht. Glaube, die Frage hat sich somit beantwortet. 🫣
 

coldjack

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2016
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Ich nutze als alternative vlc gibt es für jedes Gerät und kann super mkv abspielen.
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.493
Punkte für Reaktionen
1.160
Punkte
174
@coldjack: das ist auch meine Intention, die "intelligenten" Clients - wie auch immer - den Jobs machen zu lassen und die DS ist nur Datenquelle, nicht Player.
 
  • Like
Reaktionen: Ronny1978

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.478
Punkte für Reaktionen
597
Punkte
128
Perfekt gesagt 👍
 
  • Like
Reaktionen: *kw*

darknebular

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2023
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
68
Das Problem besteht darin, dass DS Video Filme mit den Codecs EAC3, DTS, TrueHD, AAC usw. bietet. Sie werden niemals an den Spieler gesendet. Die Wiedergabe ist auf Anwendungsebene blockiert.
 
  • Like
Reaktionen: Ronny1978

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.478
Punkte für Reaktionen
597
Punkte
128
Deshalb externen Player benutzen und den decodieren lassen. 😉
 
  • Like
Reaktionen: w00dcu11er und *kw*

darknebular

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2023
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
68
Dann können Sie ihn über DLNA oder direkt über das Netzwerk mit einem freigegebenen Ordner abfangen, aber die Video Station selbst sendet den Film nicht an Ihren externen Player, wenn dieser nicht über einen kompatiblen Codec verfügt.

Grüße.
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.478
Punkte für Reaktionen
597
Punkte
128
externen Player benutzen und den decodieren lassen.
Das habe ich doch damit gemeint. Bei mir lief die Video Station auf dem FireTV Stick. Als externen Player habe ich MX Player und den Neon Codec genommen. Somit konnte ich ALLES aus der Video Station abspielen.
 
  • Like
Reaktionen: darknebular


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!