DS Video Paket automatisch einmal am Tag neustarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Hallo,

ich "kämpfe" derzeit mit der Videoststation um ein DVB-S Signal aufzunehmen.
Grundlegend funktioniert das auch, allerdings scheint sich die Videostation regelmäßig "aufzuhängen" und verweigert dann das Aufnehmen von Sendungen. Nach einem Neustart der Videostation läuft es dann wieder rund.
Mein Plan:
Das Paket der Videostation jeden Morgen um 5 Uhr einmal zu stoppen und neu zu starten.
Meine Fragen:
- geht sowas per Script
- wie muss so ein Script aussehen
- kann mir jemand sowas zusammenstricken

Ich habe mich mit Scripten, Telnet usw. noch nie beschäftigt und ich habe (Asche auf mein Haupt) auch die Suchfunktion noch nicht bemüht. Aus Zeitgründen werde ich in absehbarer Zeit auch nicht dazu kommen mich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen. Deshalb wäre ich für eine komplettanleitung für Dumme extrem dankbar.

Mördock

Hoffy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi,

das lässt sich auch über die Aufgabenplanung der DSM-Systemsteuerung lösen, das sollte deiner Zeitknappheit entgegenkommen..

Einfach in der Aufgabenplanung einen "Dienst" erstellen, Uhrzeit festlegen und im letzten Reiter definieren welches Paket gestartet/gestoppt werden soll.

Grüße

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Mmmhhhh.wieder mal zu kompliziert gedacht.
Schaue mir das morgen mal an. Danke.

Mördock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat