DS Video spielt keine Videos ab?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KannKaumKaun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir nun auch mal eine DS412SE zugelegt und soweit alles eingerichtet.
Doch jetzt habe ich auf dem iPad die App DS Video installiert, damit unser kleiner dort auch mal ein paar Kinderfilme sehen kann, welche auf der DS412SE liegen.
Doch egal welchen Film ich dort einschalten will, sie werden nicht abgespielt. Woran kann das liegen?
Die meisten Kinderfilme liegen im Divx Format als *.avi etc vor.
Gibt es nur bestimmte Formate, die akzeptiert werden? Liegt es an dem Videocodierung?

Welche Lösungen gibt es hierfür? Wie habt ihr das geregelt? Gibt es vielleicht andere alternative Apps?

LG

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...
Doch egal welchen Film ich dort einschalten will, sie werden nicht abgespielt.
Was passiert, wenn Du sie "einschalten" willst? Fehlermeldungen?

...
Gibt es nur bestimmte Formate, die akzeptiert werden? Liegt es an dem Videocodierung?
Ja, es kann nicht alles abgespielt werden. In den Handbüchern bzw. Release Notes finden sich dazu Angaben. Avi sind nur Container-Dateien - entscheidend ist dabei, welcher Video-/Audiocodec intern verwendet werden. divx gehört nach meinen Infos nicht dazu.

Noch eine Zusatzfrage: die Video Station auf der DS hast Du auch installiert?

KannKaumKaun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

- also zuerst steht da "nicht unterstützt" schon in der Filmübersicht
- wenn ich auf WIEDERGEBN tippe heisst es das Dateiformat oder Audiospur nicht wiedergebbar. Es wird empfohlen einen anderen Player zu installieren. usw...

die Video Station ist installiert. Ich kann sie zumindest im Webinterface als "App" sehen und darüber auch Filme abspielen)
Jedoch auf dem iPad geht das leider nicht.

Ich habe eben in einem anderen Thread gelesen, dass der DS Video Player sich einen "default" Player sucht, dieser ist standardmäßig der iTunes Video Player, der nur H264 und mp4 mit AAC abspielt, etc...
Ich habe jedoch den VLC Player installiert, aber wo kann ich diesen als "default" im DS Video Player einstellen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

KannKaumKaun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich wollte das Thema nochmal hochschieben, gibts denn keine Möglichkeit den VLC als standardplayer irgendwo zu konfigurieren?

mockri

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab den Thread gerade zufällig gesehen; mein Tipp, benutze DS File auf dem Ipad, die App bringt einen eigenen Videoplayer mit, welcher bei mir alles auf dem Ipad abspielt (avi, mkv, m2ts). Ich bin da auch nur zufällig drüber gestolpert, Du kannst sogar die Filme herunterladen (sofern genug Platz auf dem Ipad vorhanden) und diese dann offline abspielen.

Gruß
mockri

KannKaumKaun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab den Thread gerade zufällig gesehen; mein Tipp, benutze DS File auf dem Ipad, die App bringt einen eigenen Videoplayer mit, welcher bei mir alles auf dem Ipad abspielt (avi, mkv, m2ts). Ich bin da auch nur zufällig drüber gestolpert, Du kannst sogar die Filme herunterladen (sofern genug Platz auf dem Ipad vorhanden) und diese dann offline abspielen.

Gruß
mockri

Danke für diese Rückmeldung, aber ich habe das Gerät wieder zurückgesendet und werde mich anderweitig umschauen, das war mir einfach alles zu langsam und umständlich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat