DS Video spielt nur Ton ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Plastekasper

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe auf meiner DS214play verschiedene Videos von meinem Kathrein liegen. Diese ursprünglichen .TS Dateien habe ich geschnitten und in einen MKV-Container gepackt. Codec ist bei allen gleich H.264 AVC und Ton ist AC3. Das sollte laut dem Datenblatt ja gut abgespielt werden. Aber weder am Rechner aus der DS-Video Anwendung im Browser, noch am iPhone oder iPad mit DS-Video wird irgendwas angezeigt. Im Browser tut sich garnichts außer das man sieht er will laden. Auf den mobilen Geräten wird der Ton abgespielt, aber kein Bild. Auch sind dort keine Schaltflächen zu sehen oder auch irgendwelche Fortschrittsanzeigen.
Auflösung der Videos ist jeweils 1920x1080. Ein paar andere Videos mit 1280x720 oder geringer werden abgespielt, das ist aber dann auch ein anderer Codec.

Aber: Alle Videos werden prima mittels VLC am Rechner angezeigt.

Was kann ich tun?

Danke und Grüße
Heiko
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.443
Punkte für Reaktionen
1.827
Punkte
804
Warum erzeugst Du mkv- und nicht mp4-Dateien? Falls es keinen Grund gibt, probiere es doch einmal so.
 

Plastekasper

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:) Weil... naja, das Format erschien mir gebräuchlich und war in den unterstützten Formaten aufgeführt. Nach den ersten Videos und einem kurzen Test im VLC hab ich gedacht das sei so in Ordnung und hab in mühsamer Kleinarbeit alles in den Container gesteckt.

Edit: Ich hab jetzt nochmal einen Export der TS-Datei in MP4 versucht, genau das gleiche Ergebnis, VLC ok, alles andere geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazyjon

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe .iso und .mkv über 1000 Filme lassen sich alle anschauen besorg dir einen ordentlichen Browser und lade VLC plugin und dann kannste auch spaß haben. Habe ein iphone das gut damit klar kommt. Für mehr support mehr input!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!