DS video - Video Player für das iPhone und/oder iPad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Expresso

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Player für - "DS video" Wiedergabe

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Leider habe ich jetzt schon einige App Player getestet.
- fogende Video Formate konnten nicht ruckelfrei wiedergegeben werden .mkv 1080p, 720p und z.T. auch .avi
Wiedergabe nicht ruckelfrei: ACE Player / OPlayer / GPlayer /
Diese Player haben gar nicht erst funktioniert: GoodPlayer / Movie Player

Kann mir jemand weiterhelfen

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
was hast du denn für eine DS ??

live transcodieren braucht man mit den kleinen erst gar nich versuchen..

beim iphone / ipad wird das ja in echtzeit umgewandelt.. oder?

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
welches iPhone und iPad hast du denn benutzt? Denn wenn die DS das nicht transcodet, was bei 1080p und 720p sehr wahrscheinlich ist, dann muss die App dass per CPU decodieren, denn Hardware-Decoding kann das iPhone und iPad nur sehr wenige Formate und Software-Decoding klappt dann eben erst ab Dual-Core, sprich iPhone 4S oder iPad 2.

HDPhys

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich bring das Thema hier mal wieder nach vorne :)

Also ich hab eine DS212j und würde damit gerne Filme an mein iPad und iPhone streamen. Und das am besten in HD und ruckelfrei.

Was ist hierfür denn das geeignetste Videoformat? Soweit ich das bisher ausprobiert habe spielt die "DS Video"-App Filme, die als .m4v gespeichert wurden an sich problemlos ab. Das .mp4-Format scheint gelegentlich Probleme zu bereiten ("Unbekannter Fehler") allerdings ohne ersichtliche Systematik, da die enthaltenen Audio- und Video-Codecs bei 2 Filmen die gleichen sein können und dennoch wird der eine abgespielt, der andere dagegen nicht.

Ich würde ganz gerne die "DS Video"-App verwenden und nicht auf andere Apps ausweichen, wodurch Container wie .mkv oder .avi ausscheiden.

Zum Thema HD und ruckelfrei noch eine Bemerkung, warum ich mich überhaupt melde. Filme, die als .m4v abgespeichert wurden (Video-Codec: H.264, Audio-Codec: AAC) werden in HD-Qualität weitestgehend ruckelfrei angespielt. Leider nur weitestgehend. Alle 10 bis 20 Minuten hängt der Film kurz und gelegentlich kommt es zum Standbild und nur noch der Ton geht weiter.

Was kann ich denn gegen diese Ruckler tun? Hilft da ein anderes Video-Format, wenn ja, welches? Am Endgerät sollte es nicht liegen, da es selbst beim iPhone 5 ruckelt, und auch am Netzwerk liegt es nicht, da dieses während der Wiedergabe kaum ausgelastet ist.

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.

garrisson

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich wage mal zu behaupten, das liegt an der Dateigrösse und könnte durch eine tiefere Bitrate(beim Konvertieren einstellbar) gelöst werden. Also konkrekt: dein iGerät muss immer nach ner bestimmten Zeit nachladen, dadurch entstehen die Aussetzer.
Ne andere Lösung wäre eine Nas die das On-the-fly konvertieren beherrscht, dürfte aber teuer sein.

Falls du die Videos nur auf Iphone/Ipad anschauen willst, kannst du sie auch direkt ins entsprechende Format konvertieren,da brauchst keine Full Hd Auflösung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat