ds wacht unbegründet auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Hallo,

warum wacht die die Festplatte meiner ds immer wieder aus dem Ruhezustand auf obwohl definitiv kein Zugriff erfolgt?
In den Protokollen ist zu sehen dass kein Benutzer sich an den DS anmeldet. Lokal im Netzwerk sind ebenfalls alle Geräte ausgeschaltet.
Reicht es eventuell schon aus dass meine DS grundsätzlich über das Internet zu erreichen ist?
Reicht es schon aus wenn irgend ein kleiner Chinese durch Zufall meine IP Adresse aufruft?gehen dadurch die Festplatten schon an?
mördock

Hast Du nach hier einmal nach Stichworten wie "wacht immer auf", "geht nicht in Ruhezustand" oder ähnliches gesucht? Das Thema gehört zu den Top-3 der am häufigsten gefragten Themen. Spontane Hinweise lauten: Router, Switche, Portscans über weitergeleitete Ports,...

Zuletzt bearbeitet:
:o war eine spontane Frage. das aufwachen ist mir eben erst wieder aufgefallen, meine DS steht erst seit kurzem in höhrweite.
Asche auf mein Haupt, einmal die sufu nicht genutzt und schon gibt es einen Rüffel.

So, und jetzt geht es auf zur Suchfunktion.

mördock

Nö, ist doch kein Rüffel ;) - aber glaub mir, Du wirst sehr schnell fündig bei dem Thema, und nebenbei lernst Du auch noch 'ne Menge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat