DS Webinterface lädt sehr langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

bei mir lädt das Webinterface meiner DS115 sehr langsam (3-4 Sekunden). Ich rufe es entweder über meineIP:5001 auf oder über meinename.synology.me. Immer braucht die Seite ca. 5 Sek bis sie geladen ist. Andere Internetseiten laden viel schneller.

Mein Anschluss:

DS 115 ---> Router (Technicolor TC7200.20) --> LAN Dose

Mein Heimnetzwerk hat über ca. 20 Mb/s und das externe Netzwerk, wovon ich Zugreife ca. 23 Mb/s.

An was kann das liegen?

Danke für Eure Hilfe!

heavygale

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Welche Bandbreite hat dein Heimnetzwerk denn im Upload?
Der Upload ist bei gängigen Internetanschlüssen bedeutend langsamer als der Download.

P4ddy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe ein 50MBit Anschluss der Telekom mit 10MBit im Upload. Auch bei mir dauert es etwas bis die Oberfläche geladen ist. Das ist denke ich normal und liegt am Upload.

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
ich verstehe nicht ganz Dein Problem. Bei mir (DS1815+, DSL Upload 6 MBit, direkter Aufruf über DNS-Namen und Portweiterleitungen am Router, Kabel Deutschland) dauert der Aufruf der Login-Seite ca. 5 Sekunden. Der Login selbst, bis die Oberfläche komplett da ist, ca. 8 Sekunden. Ich glaube es ist auch nicht viel schneller, wenn ich mich im lokalen Netz befinde,
Wie schnell ist es denn bei Dir vom lokalen Netz aus? Schneller kann es dann vom Internet aus auch nicht sein.

Andere Internetseiten laden viel schneller.
meinst Du damit z.B. www.google.de?

Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Der DSM ist etwas mehr als eine einfache Internetseite. Da geht ziemlich viel über die Leitung wie man mit den passenden Browser-Werkzeugen auch sehr schön beobachten kann. Dass das ein paar Sekunden dauert ist ganz normal.
Wenn ein Telekomanschluss im Spiel ist kommt hinzu, dass die Telekom beim Peering verdammt pingelig ist und nicht immer die beste Verbindung hat. Ist auch schon in diversen Fachmedien hochgekommen, weil bspw. Rechenzentrumsbetreiber wie Hetzner aufgefordert worden sind für das Peering zu zahlen. Fast alle Anbieter sind z.B. am DECIX vertreten - die Telekom macht da nur mit wenn man entweder groß genug ist oder man mit Scheinchen winkt.

MfG Matthieu

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
und bei anderen Seiten, stehen ganz andere MASCHINEN/Farmen dahinter... da können wir mit unseren paar Euro Transistor-Kisten nicht mithalten :)

Emic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche Bandbreite hat dein Heimnetzwerk denn im Upload?
Der Upload ist bei gängigen Internetanschlüssen bedeutend langsamer als der Download.

Gerade bisschen langsam aber so sind die Werte:
Download 15 MB/s
Upload 0,8 MB/s

Normalerweise ist es bisschen mehr aber viel über 1 MB/s wird es nicht sein.

Also wenn ich mir die Antworten so durchlese, scheint das normal zu sein. Lokal oder extern macht keinen Unterschied. Jeweils ca. 5 Sekunden bis die Seite geladen ist.
Mit Internetseite meine ich alle mögliche Seiten. Ebay, Youtube, GMX.....
Wieso geht bei der Synology so viel über die Leitung? Es wird ja nichts verschoben oder kopiert. Ich rufe lediglich das Webinterface auf. Das sollte doch nicht so viel Volumen benötigen.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Da wird ein ganzer Desktop geladen, einschließlich Widgets, Benachrichtigungen, Menüs, allerhand Bilder, ...
Das ist wie die Anmeldung von Windows (Desktop laden) mit dem Start von Minesweeper zu vergleichen.
0,8MBit/s (Mb/s) oder MByte/s (MB/s)?
MB/s ist für Downloads etc. eher unüblich und 0,8Mb/s ist nicht unbedingt viel.

MfG Matthieu

Emic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Wert soll MBit/s bedeuten.
D.h. Uploadgeschw. = 0,8 Mbit/s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat