DS Zugriff auf Internet über PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LM801

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine DS210j hat keinen Zugriff auf das Internet zum Update bzw. für das Paketzentrum.

Die DS ist über LAN-Kabel direkt an PC (Windows 8.1) angeschlossen und PC hat Internet über WLAN.

Leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden, wie ich es der DS ermöglich das Internet über den PC zu ermöglichen. Bin für jede Hilfe dankbar!

VG LM801

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Warum machst du das so "komisch"? Gibt es keine Möglichkeit, die DS per Draht an den Router zu hängen? Man kann es wahrscheinlich so hinkriegen, wie du es jetzt möchtest, aber performant wird das niemals werden. Denk drüber nach und begründe/erläutere bitte dein Vorhaben.

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.311
also zuerst musst du die Internet Verbindung deines PC für andere Teilnehmer im Netz freigeben:

http://windows.microsoft.com/de-ch/windows/set-internet-connection-sharing#1TC=windows-7

http://www.pc-erfahrung.de/windows/windows-7/internet-freigabe-in-windows-7einrichten.html

Hab keinen w8 PC, also weiss ich nicht ob es dort genau so aussieht, aber die Freigabe der Verbindung gibt es seit dem Windows Internet kennt, also wird es wahrscheinlich ähnlich unter w8 gehen.

Dann die Verbindung in der DS normal aufsetzen.

noiasca

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mmh, seltsame Hilfestellung die du da anbietest.
nein finde ich gar nicht. Wenn jemand von hinten durch sein Knie schießen will, ist es schon legitim zu fragen was er eigentlich wirklich will um ihm dann aufzuzeigen, wie es einfach von vorne auch klappt.:rolleyes:

Daher, was spricht dagegen die DS direkt an den WLAN-Router zu hängen ?

LM801

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@ ottosykora: Danke für deine Anleitung, das wars.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.311
Daher, was spricht dagegen die DS direkt an den WLAN-Router zu hängen ?

ich weiss es so nicht, aber es zum Bsp möglich dass man mit dem PC und der DS im Gärtnerhäuschen wohnt und der Router mit Wifi am anderen Ende des Grundstücks liegt.
Ich habe solchen Setup auch in der Arbeit, einen Ubiquity AP, aber weit und breit keine Buchse in die ich die DS einstecken könnte. Ich darf mich wireless verbinden, beim Versuch etwas in einen Switch einzustecken schaltet sich die Buchse automatisch ab, da managed Cisco was auch immer.

Die Welt besteht nicht aus Fritzboxen alleine!

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
seltsame Hilfestellung die du da anbietest.
Kannst du gern so sehen.
Ich sehe immer noch den Wunsch, ein NAS direkt an den PC und diesen über WLan ins Netz einzubinden als wesentlich seltsamer an.
Bevor man solchen Quatsch veranstaltet, sollte man alle Möglichkeiten ausschöpfen, das zu vermeiden.
Und auf diesem Weg wollte ich den TE unterstützen, denn eine echte Alternative ist seine Variante nicht. Das ist und bleibt eine nicht performante Frickelei.
Das wird er bestimmt noch erkennen.

LM801

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Verstehe die Diskussion ehrlich gesagt nicht, aber um Licht ins Dunkel zu bringen: Router und Internetzugang sind hier über die Hausverwaltung angeboten. Daher keine Anbindung direkt an Router möglich.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hm...heißt das nun, dass du NICHT Inhaber des Anschlusses bist?

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.311
ist einem meiner Setups auch so der Fall. Ich bin nicht Inhaber des Anschlusses, technisch ist es nicht möglich einen Kabel anzuschliessen aber Berechtigung um den Wifi Zugang zu nutzen habe ich durchaus.

Also könnte ich eine DS xxx-air kaufen, versuchen was mit einem Wifi Dongle vielleicht, oder eben die Teilung der Verbindung so wie es in den 90er Jahren üblich war.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Man könnte auch hinterfragen, ob es Sinn macht, überhaupt eine DS anzuschaffen, wenn diese keine Direktverbindung zum Router bekommt?

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.311
Das macht durchaus Sinn, wir haben hier nicht nur einmal so was. Es sind Insellösungen, die normalerweise kein Internet Zugang haben. Wand voll von Messeinrichtungen und die können Daten ablegen, Konfigs austauschen etc.
Wenn man es dann man zum Bsp updaten will oder doch mal kurz mit Internet verbinden will geht es auf diesem Weg durchaus einfach. Oder anderes Team zeichnet Printplatten und die haben auch ein Syno DS, dort haben sie ihre Labraries drauf etc. Nichts davon ist mit Internet verbunden.
Aber wenn man mal ein Update macht kann man es vorübergehen schnell so einrichten.
Ins wirkliche Internet kommen wir mit bei den Cisco Switches nicht registrierten Geräten nur via die Wifi Zugänge. Damit kann man es kurz bei Bedarf verbinden und Updates oder Installationen oder so was erledigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat