DS1019+ mit Kingston KVR16LS11/8

pedro_STP

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Bin neu hier und hätte eine Frage zum Kingston Arbeitsspeicher KVR16LS11/8
Habe hier noch Zwei Riegel liegen und möchte sie gerne in meine DS1019+ einbauen, jedoch haben die beiden Riegel zwar die gleiche Bezeichnung (KVR16LS11/8) aber einer hat die Farbe Grün und der andere Blau (Siehe Bilder)
Weis jemand ob beide Riegel Unterschiedlich sind oder doch gleich (Finde vom Blauen leider kein Datenbaltt

mfg
Peter

Anhänge

• IMG_0679.JPEG
    IMG_0679.JPEG
    173,9 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0680.JPEG
    IMG_0680.JPEG
    153,8 KB · Aufrufe: 14

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.368
Ich vermute mal, daß die gleich sind. Früher (ich weiß nicht, ob das immer noch so ist) haben manche Firmen grüne Platinen verwendet, wenn es um die Großproduktion ging und blaue, wenn Prototypen hergestellt wurden. Selten findest Du auch rote Platinen (aber üblicherweise nicht bei RAM). Da Kingston öfter mal blaue RAM Bausteine anbietet, tippe hier eher auf Unterschiede zwischen den Herstellungswerken. Die Farbe stammt von der Maske für den Photoätzprozess bzw. vom Lötstopepoxidharz auf der Platine.

pedro_STP

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Rasche Antwort

Habe jetzt beide Riegel eingebaut die DS Startet sofort und sie werden auch erkannt und es kommt auch keine Meldung Fremdspeicher erkannt.
Werde erstmal Testen und in den nächsten Tagen einen Speichertest durchführen.

mfg
Peter

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.713
Weis jemand ob beide Riegel Unterschiedlich sind oder doch gleich (Finde vom Blauen leider kein Datenbaltt
Wieso sollte es wegen der Farbe da für den blauen Riegel ein eigenes Datenblatt geben? Mitunter gibts Produkte in verschiedenen Revisionen. Ob das hier vielleicht der Fall sein könnte, ist an den unscharfen Fotos nicht zu erkennen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat