Hi, ich würde UPnP gerne von meiner Diskstation nutzen, angeschlossen ist diese an meiner Fritzbox 7270.Die Frage die sich mir stellt ist, ob das nach außen hin auch sicher ist. Möchte das die Daten nur innerhalb meines Netzwerkes verfügbar sind. Deswegen die Frage wenn ich UPnP an der DS aktiviere ob dann automatisch der Port von der Fritzbox zur DS geforwarded wird.
In der Fritzbox gibt es zwei Opionen die zu wählen sind, die das UPnP betraffen.
Zum einen:
und zum anderen:
Gibt es sonst noch Einstellungen die ich beachten muss damit meine Daten auch meine Daten bleiben ?
Thx
Gruß
Chronos
In der Fritzbox gibt es zwei Opionen die zu wählen sind, die das UPnP betraffen.
Zum einen:
Diese option is aktivStatusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)
Über Universal Plug & Play (UPnP) werden für angeschlossene Computer Statusinformationen der FRITZ!Box bereitgestellt. Wenn FRITZ!DSL Statusinformationen anzeigen soll, muss diese Funktion aktiviert sein. Die Funktion hat keinen Einfluss auf Sicherheitseinstellungen der FRITZ!Box.
und zum anderen:
Diese Funktion ist nicht aktiv.Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten
Programme mit UPnP-Unterstützung können Sicherheitseinstellungen wie die Portfreigaberegeln der FRITZ!Box automatisch verändern. Aktivieren Sie diese Option aus Sicherheitsgründen nur, wenn Sie tatsächlich eingehende Verbindungen aus dem Internet gestatten möchten.
Gibt es sonst noch Einstellungen die ich beachten muss damit meine Daten auch meine Daten bleiben ?
Thx
Gruß
Chronos