DS107+ (0702 Beta) - eMule-Suche instabil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dg2iaq

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2008
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen.

Nach Installation der neuen BETA 0702 und probeweisem Aktivieren von eMule muss ich leider feststellen, dass das wohl noch nicht ganz sauber implementiert ist !?

Wenn ich in der Suche-Maske auf die Dateisuche gehe, laufen die Anfragen oft in's Leere. Das Suchfenster bleibt schlichtweg leer. Oder man sieht ewig lange in der Statuszeile "..Wird gesucht.." und nix passiert mehr.

Habe mir auch die aktuelle SERVER.MET von der eMule-Seite geladen, weitere Server kommen danach ja noch vollautomatisch bei Verbindung hinzu. Auch existierten die eingegebenen Suchbegriffe 100%ig (man muss z.B. nur ein paar bekannte Musikinterpreten nehmen), aber es kommt nichts.

Ich habe die AMULE.CONF editiert und habe inzwischen auch die HighID, aber das alleine ist ja nicht der Grund und es würde sich nur in der Downloadgeschwindigkeit niederschlagen.

Gestern Abend ging die Suchfunktion noch, heute wieder nicht. Gestern zwischendrin aber auch mal nicht. Dann ging sie wieder.

Habe auch schon die Kategorie probeweise auf "Audio" eingegrenzt und auch nacheinander "LOCAL", "GLOBAL SERVER" und "KAD" ausgewählt. Gleicher Effekt ! Entweder ist die Suche ruck-zuck beendet, oder man hängt in der Endlosschleife. In beiden Fällen kommt aber keine Trefferliste zurück.

Habt Ihr das auch schon festgestellt und evtl. einen Fix dazu ?


Ach so, noch was:
Manchmal ist auch das KAD-Netzwerk eingeloggt, heute oft aber nicht (nur ed2k). An was liegt das denn ?

Eine TCP- und UDP-Portweiterleitung habe ich gemacht, an dem liegt's nicht. Obwohl ich andere Ports verwende bin ich probeweise auf die eMule-Standardports zurückgegangen um mögliche Fehler auszuschliessen. Fehlanzeige ! Auch mit den Standardports habe ich bei der Suche + KAD-Einloggen die gleichen Probleme. Es geht heute einfach nicht !!!!


Gruss
Jochen
 

dg2iaq

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2008
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gerade bin ich per Zufall auf einen möglichen Bug gestossen.

Die Suchfunktion geht ! Doch es kommt auf den Suchbegriff darauf an, ob Ergebnisse angezeigt werden oder nicht !! (bitte nicht lachen, natürlich ist mir klar, dass ggf. auch mal nicht eingestellt sein können :D Aber das ist hier nicht der Fall)

Denn.....

Michael Jackson -> funktioniert, Ergebnisse kommen

Yazoo -> (leer)

DJ Phantasma -> (leer)

und nun der Härtefall:
Roland Kaiser -> (leer)

Hat also noch nicht mal etwas mit Umlauten zu tun, die ggf. nicht richtig übergeben werden. Das war meine erste Vermutung.


Komischer Effekt ! Ich kapier's nicht.

Suche ich mit meinem Windows-eMule nach genau den gleichen Begriffen, ist der Bildschirm ruck-zuck mit Treffern voll !!


Gruss
Jochen
 

Supaman

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
1.447
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
der grund ist simpel: es gibt etliche schrott-server mit massiven suchbegriffs filtern. am betsn mal gucken, welcher server funktioniert, den als einzigsten drinlassen, restliche löschen und auch das automatische eintragen neuer server abschalten.

im kad netzwerk hast du solche probleme nicht, dafür dauert die suche schonmal ein paar sekunden länger.
 

dg2iaq

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2008
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe heute Abend nochmals die AMULE.CONF nacheditiert und das automatische Ergänzen der Serverliste via "verbundene Server" und "verbundene Clients" abgeschaltet.

Danach die fake-free SERVER.MET von der eMule-Homepage neu geladen. Damit hat man rd. 48 Server in der Liste, die sich nun auch nicht mehr ändern.

Dennoch ist der Effekt der gleiche.

Mein lokales "eMule 0.49b" am Windows-Arbeitsplatz läuft mit den gleichen Einstellungen hervorragend und auch schnell. Hier ist die Dateisuche kein Problem.

Beim NAS-eMule macht das Such-Fenster jedoch was es will und die gefundenen Treffer sind sehr spärlich, wenn sie denn überhaupt Treffer bieten.

Bin mal auf das endgültige Firmware-Release gespannt. So kann's jedenfalls nicht bleiben. ;)

Gruss
Jochen
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wenn Fehler in der Firmware drin sind, dann solltet ihr am Beta-Programm teilnehmen und die Entwickler anmailen.

Das Forum hier wird nicht von irgendwelchen Synology-Leuten oder Entwicklern gelesen. Das ist hier ein reine User-Community.

itari
 

dg2iaq

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2008
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@itari

Danke für den Hinweis, soeben gemacht.

Bisher kam ich wohl immer zu spät, da war die Anmeldefrist für die BETA-User schon rum. Selbstverständlich hätte ich gerne auch damals meine Beobachtungen an den Synology-Support direkt weitergeleitet.

Bin mal gespannt was jetzt auf mich zukommt. :D

Gruss
Jochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat