DS107 <> DS215j Umzug inkl. iTunes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LuckyJoom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Leutz,

ich als Synology Neuling frage mal in die Runde und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt:

Meine alte DS107 hat ausgedient und vor mir steht die neue DS125j :D

Nun ist eine Migration von 1Bay auf 2Bay ja nicht möglich laut Synology HP (oder doch?) - daher meine Frage wie ich nun alle Daten und vor allem die itunes Lieder (ca. 200Stk) umgezogen bekomme?

Muss ich erst alle Daten zurück auf eine interne Festplatte (Platz ist vorhanden) kopieren? Dann die Platte formatieren und in die neue DS schieben?

Und wie "rette" ich meine itunes Lieder? Würde diese nur ungern verlieren...

Die Suchfunktion konnte mir hier nicht wirklich helfen.

Kann mir jemand helfen?

Mit Gruß
LuckyJoom

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.497
Eine direkte Migration ist nicht möglich. Wenn Du eine Datensicherung auf einer externen Platte hast, kannst Du diese auf der 215j restaurieren. Oder Du hängst beide DS ins Netz und kopierst die Daten in der File Station der 215j.

cmdr_tom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

erstmal die Konfiguration an deiner DS107 sichern. Da du eine DS215j als neue Diskstaion hast, wirst du wohl zwei Festplatten haben. Als Übergang für die Inhaltesynchronisation kannst du zunächst nur eine Festplatte in die DS215j stecken. Dann die Inhalte der gemeinsamen Ordner wie meine Vorredner bereits beschrieben extern auf USB sichern oder beide Diskstations ins LAN hängen und rüber kopieren. Danach noch die zuvor gesicherte Konfiguration auf die neue DS215j spielen. Wenn alles von den Daten her passt, die DS107 abschalten und die Festplatte in die DS215j einstecken und dann ein RAID0, RAID1 oder SHR aufbauen.

Viel Freude mit deiner neuen DS215j.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.497
Nicht wundern, wenn Du die Systemkonfiguration der 107 nicht auf der 215j restaurieren kannst. Durch den erheblichen Versionssprung des DSM wird sie nicht kompatibel sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat