DS107+ läuft nicht mit Seagate st3500820as was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo habe eine Seagate st3500820as 500gb in meine Synology DS107+ geschraubt läuft allerdings nicht und lässt sich schon gleich gar nicht installieren was kann ich da tun?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Mit der einen Zeile können wir leider nicht viel anfangen. Was genau wird gemeldet? Wo klemmt es? Nutzt du auch die aktuellste Software?

MfG Matthieu

gerschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich benutze die neue Synology Software dafür allerdings kann es sein das auf der Festplatte noch ne alte Firmeware drauf ist kann ich so aber nicht sagen da ich die Festplatte neu gekauft habe. Die Synology wird erkannt nur beim installieren hört es nach ein paar Prozent gleich wieder auf und kommt die Meldung Port auf 23 umstellen am Router Speedport W701V schon gemacht aber keine Veränderung.
Hat jemand ne Ahnung bzw. wie funktioniert ein Update der Festplatte?
Grüße

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Auf Port 23 umstellen? Die Installation läuft eigentlich unabhängig von Routern und Ports. Steht bei dir noch etwas zwischen dem PC und der DS?

MfG Matthieu

gerschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo steht eigentlich nichts dazwischen hab nen repeater von technic lan 2xPC einmal Laptop und 2x Squeezebox 1x Dreambox und einmal Fernseh im Einsatz.

gerschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo muss die ds eigentlich zum installieren bzw. konfigurieren am PC mit Netzwerkkabel angeschlossen sein oder wird dies über den Router gemacht? Vielleicht liegt ja auch genau da das Problem. Bitte um Rat.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Der Router hat mit dem Vorgang selbst nichts zu tun. Nur die IPs vergibt er in der Regel. Alles weitere ist Sache von PC und DS.

MfG Matthieu

gerschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das heißt zum ersten installieren wird die ds direkt am pc über netzwerkkabel angeschlossen oder?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ob ein Switch (bzw. Router mit eingebautem Switch) dazwischen hängt oder nicht spielt keine Rolle.

MfG Matthieu

gerschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Netzwerkeinstellungen werden beim installieren abgeschlossen doch dann beim formatieren tritt folgender Fehler auf "Disk nicht erkannt, prüfen Sie ob die Disk richtig mit dem Motherboard verbunden ist" Habe das Gefühl das die Platte ständig wieder anläuft und runterfährt.

gerschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Muss die Platte auf sata 1 gejumpert sein oder auf sata II oder macht das keinen Unterschied?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
Hallo,
Habe das Gefühl das die Platte ständig wieder anläuft und runterfährt.
dann ist was faul im Staate Dänemark. Entweder hat die Platte einen Schuß oder Deine DS hat ein Problem (Hardware, Netzteil usw.). Hast Du die Möglichkeit eine andere Platte zu testen?

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat