DS107+ will neuinstallation machen ! Daten weg ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nieboo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo gemeinde,

mein DS107+ war laenger vom strom weg (2 monate oder so) damit er nicht beschaedigt werden sollte von blitzeinschlaege. Jetzt wollte ich ihn wieder benutzen, und da kommt der meldung dass kein firmware aufgespielt ist und dass ein neuinstallation alles auf der platte entfernt ! Jetzt habe ich ein problem, weil da sind viele daten drauf die ich nicht 2-fach habe.

Wie kreige ich meine daten von der platte, bevor ich die firmware neu aufspiele - FP austauschen und spaeter wieder anschliessen ueber SATA bus ?

Bitte hilfe ! Vielen dank schon mal !

Niels B

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hi

du kannst die platte auch ausbauen, an einem pc anschließen und auslesen. z.b. mit einem exterenen gehäuse oder einem sata -usb adapter

nieboo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Steffi,

danke, das wollte ich hoeren... Ist das dann normal dass sowas passiert wenn der DS laenger kein strom kriegt ?

Danke fuer den antwort. Viele gruesse,
Niels

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hi

normal ist das nicht.

du kannst aber auch nochmal einen reset versuchen. hintern an der ds ist ein kleiner druckknopf. den mal solande gedrückt halten, bis es piept. dann loslassen.

dann versuche mal den zugriff mit dem assistant. du kannst eine neuinstallation beginnen. wenn deine daten auf der datenpartition gelöscht werden, dann bekommst du eine meldung. dann solltest du abbrechen und sichern.

(ich würde jedoch zuerst eine sicherung meiner wichtigsten daten durchführen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat