DS108j + PS3 Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

$tr!k3r_on3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
das Thema wurde zwar eigentlich schon zu genüge diskutiert hier, aber bis jetzt konnte mir nocht nichts wirklich helfen.

Also ich will über die PS3 auf meine Dateien von der DS zugreifen (upnp). Mit Bilder und Musik geht es, sofern die Dateien in die photo und music Ordner kopiert werden. Wie das mit mounten ist weiß ich noch.

Bei Filmen sieht es nun anders aus. Hab mein Filme Ordner vor na weile in video Ordner gemountet (über telnet wird der mir türkis angezeigt). Den Ordner kann ich auf der PS leider nicht öffnen, bzw. es werden keine Dateien gefunden.

Liegt das an dem mounten. Muss ich das alles irgendwie anders machen? Will die ganzen Dateien auch nicht in die upnp Ordner kopieren.

PS3 Firmware 2.60
DS Firmware 0728

Danke schon mal falls einer nen Tipp hat.

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hallo

das zusammenspiel ps und ds wurde mit der firmware 731 deutlich verbessert.
du solltest auf diese firmware updaten.

aber vorsicht: nicht auf die 832. hier gibt es zunehmend meldungen über probleme in der konstellation.

das auch auf der ps die aktuelle firmware läuft, sollte klar sein.

ob die idee jedoch die lösung deiner probleme ist, dass kann ich mangels ps3 nicht sagen.

$tr!k3r_on3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke. werde es morgen gleich mal probieren.

find momentan leider nur keinen download für 731. find nur noch 8er versionen. jemand nen tipp wo ich die her bekomme?

Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Kannst du denn die gemounteten Daten im video Ordner z.B. via Netzwerkumgebung sehen?
Wenn du den mount via telnet gemacht hast, hast du ihn dann auch in die rc.local eingetragen, damit der mount bei jedem Neustart wieder angelegt wird? Oder sonstwie dafür gesorgt dass der mount bei jedem Start durchgeführt wird?
Wenn du den folgenden Befehl (ohne $ am Anfang)
Code:
$ df
ausführst wird dir der mount in der Übersicht angezeigt oder nicht?

$tr!k3r_on3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kannst du denn die gemounteten Daten im video Ordner z.B. via Netzwerkumgebung sehen?
Wenn du den mount via telnet gemacht hast, hast du ihn dann auch in die rc.local eingetragen, damit der mount bei jedem Neustart wieder angelegt wird? Oder sonstwie dafür gesorgt dass der mount bei jedem Start durchgeführt wird?
Wenn du den folgenden Befehl (ohne $ am Anfang)
Code:
$ df
ausführst wird dir der mount in der Übersicht angezeigt oder nicht?

Ne ich denke mal nicht .... kenn mich da nicht wirklich aus. Hab das nur mir ln -s /1. Pfad/ /2. Pfad/

Über FTP wird der Ordner immer angezeigt (mit Inhalt), auch nach nem Neustart. Als Netzlaufwerk einbinden kann ich es jedoch nicht.
Das mit dem Befehl werde ich nachher probieren.

Denke mal das wirds dann wohl sein.
Kannst du mir sagen wie ich das beheben kann. Wirklich nen großen Plan von telnet usw. hab ich leider nicht.

thx @HarryPotter

Zuletzt bearbeitet:

$tr!k3r_on3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
$ df
$: not found

rc local:

#!/bin/sh

# Optware setup
mkdir -p /opt
[ -e /volume1/opt ] && mount -o bind /volume1/opt /opt
[ -x /opt/etc/rc.optware ] && /opt/etc/rc.optware
[ -e /bin/killall ] :: ln -s /bin/busybox /bin/killall

mehr steht da nicht drinne ... hoffe war die richtige (/etc/rc.local)

Zuletzt bearbeitet:

$tr!k3r_on3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bin leider immer noch nicht weiter.

würde gerne erstmal den link video wieder löschen. jedoch klappt das nicht

hab es mit rm, unlink und unmount versucht. wollte ihn erst über ftp einfach löschen, aber da hätte er glaub ich die ursprünglichen dateien auch gelöscht.

wie kann ich nun diesen link entfernen?

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
der Befehl heisst "umount -f PFAD_ZUM_VERZEICHNIS"

$tr!k3r_on3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke. geht nur leider nicht

umount: forced umount of "dann kommt der Pfad zur Ursprungs datei" failed!

mit den musik dateien hat es mit mount -o bind funktioniert. das muss ich ja dann nur in die rc.local schreiben ... weiß nur noch nicht wie das vi funktioniert. aber das is ja das geringste problem.

aber dieser ****** video link nervt mich echt.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
unmount funzt nur bei mount's. So wie ich den topicstarter verstanden habe hat er die Dateien aber mittels Softlink "verbunden". Softlinks können über ein rm entfernt werden ohne die verlinkten Daten zu berühren. Bei Links handelt es sich im Prinzip ja auch um kleine Dateien und die werden gelöscht. Bei einem Windows kannst du eine Verküpfung (ist zwar nicht ganz das gleiche) ja auch löschen ohne die verknüpfte Datei zu entfernen.
Wäre ja schön blöd wenn beim Löschen von Links die verlinkte Datei auch entfernt würde. Dann könnte man Links ja gar nicht mehr entfernen

$tr!k3r_on3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
super, löschen hat funktioniert. hatte das schon mal probiert, nur muss ich da irgendwas falsch gemacht haben.

gut dann kann ich ja jetzt weiter probieren ^^

$tr!k3r_on3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So hab das Wochenende nun noch mal etwas rumprobiert.

Irgendwie alles komisch. Bei Musik und Bildern werden alle Dateien und die Ordner Struktur erkannt, nur bei den Videos noch nicht. Obwohls der selbe mount ist.

Kann es daran liegen, dass ich den Ordner video nach dem ich den Link gelöscht hatte, selbst erstellt habe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat