DS109+ Firmware update Errror-Code

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Waschb01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

Ich bin absoluter Neuling auf dem NAS-Gebiet und habe Probleme bei der Erstinstallation.

Ich habe eine DS109+ erworben, welche ja von Hause aus keine Festplatte mitbringt.
Nun habe ich ohne mich im Detail darum zu kümmern eine vorhandene 250 MB Platte eingebaut und begonnen, die Firmware darauf zu spielen.
Das ging beim ersten Mal: mit dem mitgelieferten Installationsprogramm 2.0-0839 ist es gelungen die Firmware 0965 zu installieren.
Allerdings konnte ich dann keine Pakete installieren.
Also habe ich versucht die Firmware upzudaten, aber egal welche Version ich genommen habe, ich bin immer gescheitert.
Zuletzt wollte ich mit dem neuesten Installationsprogramm der Version DSAssisnt 2647 die aktuelle Firmware 2661 installieren. Dabei erhalte ich immer die Fehlermeldung error firmware update 18.

Kann mit jemand einen Tip geben, was ich grundsätzlich falsch mache?

Danke und viele Grüsse

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
In den Release-Notes musst du schauen, welche Firmwaresprünge du machen darfst. Die Infos stehen immer in blauer Farbe. Vermutlich von 2.0->2.2.->3.0 usw.

Release-Note hier. Firmware Updates hier.

Waschb01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

Vielen Dank für die Antwort.
Das bringt mich ein kleines Stück weiter und hat die letzten Tage zu einigen Experimenten geführt.

Ich habe mich nun entschlossen eine neue "kompatible" Festplatte einzubauen (WD10EFRX SATA III), damit ich zum einen mehr Platz habe und zum anderen auch die Festplatte als Fehlerursache ausschließen kann.

Leider bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen, da ich zwar inzwischen eine Firmware auf der Platte habe, diese aber nicht upgraden kann. (und ohne aktuelle Version kann ich auch keine Packete installieren oder gibt es irgendwo noch Pakte, die mit der Version 2.2 funktionieren?).