Ds109, Streamen via Xbox 360--> "keine Videos gefunden"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bork

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Leutz

Meine DS109 macht mir Probleme und ich finde im Forum sowie im Netz einfach keine Antwort auf mein Problem... Ich bitte euch um Hilfe! :confused: Seit ca. einem halben Jahr bin ich am tüfteln...

Situation:
Router: DHCP-Modus, Netgear WNR2000, aktuelle Firmware

Synology DS109 Firmware 2.2-0959
-UpnP ist aktiviert, Video, Photo und Music Ordner wurden erstellt

Xbox360

MacBook OSx 10.6.4

Der Router ist via Kabel mit dem Internet verbunden, Synology und Xbox360 sind ebenfalls via Kabel mit Router verbunden. Alle angeschlossenen Geräte haben feste IP's. Von meinem MacBook aus kann ich ohne Probleme Videos streamen von der DS und auf alle Ordner schreiben und lesen.

PROBLEM Die Xbox360 sieht zwar die DS, wenn ich in der Videobibliothek schaue, sieht auch die Unterordner, ABER findet keine Videos. ("Keine Videos gefunden", wenn ich den Ordner öffne) Die Videos haben .avi- Format...

Liegt das Problem in der Firewall? Da habe ich wenig Ahnung davon, auch mit Portweiterleitung kenne ich mich nicht aus, könnte da das Problem liegen?

Ich hoffe auf gute Tipps und einfache Erklärungen! :eek: Ich konnte die DS zwar installieren, bin aber kein Hirsch in Sachen Netzwerk

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!! :)

Liebe Grüsse
Bork

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat